Cover-Bild One More Promise
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Promise

Janine Malz (Übersetzer)

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören ...

"Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und empfehle jedem, dasselbe zu tun! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!" AESTAS BOOK BLOG

Band 2 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES-Bestsellerreihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich liebe Vi Keeland und Penelope Ward ja einzeln schon, aber zusammen sind sie einfach eine Wucht.

Nachdem ich "One more Chance" schon total gefeiert habe, konnte mich auch dieses Buch sehr begeistern. Die beiden Autorinnen haben einen grandiosen Schreibstil, der den Leser an ihr Buch fesselt. Auch ich konnte es kaum aus den Händen legen und habe es in kürzester Zeit zu Ende gelesen.

Es ist eine schnelllebige Geschichte, die innerhalb nur weniger Monate spielt. Für manche mag dies vielleicht zu schnell gehen und unrealistisch erscheinen, aber mich hat das nicht gestört.

Soraya und Graham sind einzigartige Charaktere, die anfangs doch sehr unterschiedlich erscheinen. Graham ist ein totaler Familienmensch, auch wenn man das im Umgang mit seinen Mitarbeitern nicht vermuten mag. Denn in seinem Job ist er ein ganz schönes Arschloch. Aber Soraya wäre nicht Soraya, wenn sie ihm nicht Paroli bieten würde, als sie ihm zum ersten Mal begegnet. Dadurch entstehen viele witzige Momente und großartige Wortgefechte, die einem zum schmunzeln bringen.

Soraya hat kein enges Verhältnis zu ihrer Familie und ist durch ihre Vergangenheit sehr geprägt. Deswegen vertraut sie nicht allzu leicht und hat auch Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Dies führt auch zu einigen Schwierigkeiten in der Beziehung zu Graham.
Und ganz kompliziert wird es, als Graham von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Werden die beiden trotz all ihrer Probleme und Sorgen ein gemeinsames Happy End finden?

Mein Highlight war Lil/Mimi, Grahams Großmutter. Sie schließt man sofort ins Herz und das Verhältnis zwischen den beiden ist einfach so herzallerliebst.

Und es gibt ein erfreuliches aber kurzes Wiedersehen mit Chance und Pixy, dem Ziegenbock. ^^

Ein paar impulsive Handlungen der beiden, konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aufgrund der kurzen Kennenlernphase. Dies hat aber meine Begeisterung über dieses Buch keineswegs geschmälert.

Ich kann Vi Keeland und Penelope Ward nur jedem ans Herz legen. Egal ob einzeln oder im Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres gutes Buch von Vi Keeland.

Ich bin ein riesen Fan von Vi Keeland und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Jedoch tat ich mich hier mit dem Anfang schwer, ich fand ihn recht holprig. Aber nachdem Soraya und Graham sich endlich kennengelernt hatten, ging die Story endlich los und der bekannte Humor von Vi kam richtig zur Geltung und ab da an war ich in der Story drin und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Grahams und Sorayas Geschichte war so süß und wie immer hat Vi eine tolle Hintergrundgeschichte für beide gesorgt, man kann sich immer in alle Figuren hineinversetzen und leidet mit ihnen mit.
Soraya hatte es auch nie leicht in ihrem Leben, ihr Vater war kein besonders guter Dad und diese Beziehung hat ihr Vertrauen in die Männerwelt doch reichlich erschüttert.
Und bei Gott, wie sehr ich Genevieve - Grahams Exfreundin - gehasst habe. Erst verlässt sie Graham für einen anderen und kaum ist ihr Mann verstorben, macht sie sich wieder an Graham heran - gut da gibt es noch eine Komplikation, die ihm nicht erlaubt, sich vollkommen von ihr zu lösen, aber deshalb konnte ich die Frau nicht besser leiden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Vi.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein wahnsinnig gut gelungener 2. Band!

Endlich habe ich mich dazu gebracht, diese tolle Reihe weiterzulesen und ganz ganz ehrlich? Ich habe es nicht bereut! One more Promise konnte mich voll und ganz überzeugen, da mir die Grundidee der Geschichte einfach total zugesagt hat. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und flüssig zu lesen, die Kapitel hatten eine wirklich angenehme Länge, sodass ich eins ans andere gereiht habe. Die Charaktere passen für mich wie die Faust aufs Auge zusammen. Graham war einfach SO VERDAMMT attraktiv, ich wöllte ihn einfach gerne in meinem Leben haben. Soraya hingegen ist gerissen und gleichzeitig wahnsinnig sympathisch, sodass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Interaktion zwischen den beiden ist einfach so explosiv und spannend gewesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Abgerundet wird das ganze Buch durch ein tolles Cover, welches perfekt mit dem ersten Band harmoniert.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und hoffe, dass ihr dasselbe tun werdet. Wenn ihr Band 1 mochtet, versichere ich euch, dass ihr dieses Schätzchen noch mehr lieben werdet. Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.02.2020

Ich habe es geliebt

„One more Promise (Second Chances 2)“ von Vi Keeland & Penelope Ward
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 10,00
Preis eBook: € 8,99 (Stand 14.02.2020)
Seitenanzahl: 344 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„One more Promise (Second Chances 2)“ von Vi Keeland & Penelope Ward
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 10,00
Preis eBook: € 8,99 (Stand 14.02.2020)
Seitenanzahl: 344 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0916-6
Erscheint am: 29.03.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist einer davon. Wenn er etwas will, bekommt er es – ganz einfach! Bis er Soraya trifft. Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Vielmehr schäumt sie vor Wut, weil er sie eiskalt abblitzen und vor der Tür zu seinem Büro stehen lässt, als sie ihm sein verloren geglaubtes Handy wiederbringen will. Diese Arroganz lässt bei Soraya alle Sicherungen durchbrennen, und sie tut etwas sehr Unüberlegtes: Sie schießt einige Fotos von sich und hinterlässt diese mit den entsprechenden Kommentaren auf seinem Telefon, um ihm zu zeigen, was sie von seinem Benehmen hält. Das weckt Grahams Interesse, und er versucht herauszufinden, wer die unwiderstehliche Fremde ist. Als er Soraya schließlich aufspürt, bringt ihn die temperamentvolle Frau völlig aus der Fassung. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, er muss sie einfach für sich gewinnen. Graham zeigt Soraya, dass er weit mehr ist als ein arroganter Anzugträger und dass er zu echten Gefühlen fähig ist. Doch gerade, als sie lernen, sich zu vertrauen, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht ihr Glück zu zerstören…

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ähnlich dem vom ersten Teil. Ich habe das erste Buch dieser Reihe geliebt und war dementsprechend neugierig auf die Fortsetzung. Auch dieser Teil konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit mit einer Prise Humor. Auch wenn Graham besonders zu Beginn ein fieser Mann ist, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen. Auch Soraya habe ich auf Anhieb gemocht. Ihre ehrliche und direkte Art hat mich direkt begeistert. Es gab noch diverse Nebencharaktere aber dazu verrate ich mal nichts. Was ich schön fand, war, dass es ein ganz kurzes Wiedersehen mit einem Protagonisten aus Teil eins gab. Mehr als einmal hat mir diese Geschichte ein schmunzeln entlockt. Es gab natürlich noch mehr, doch an dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen. Lest das Buch am besten selbst. Diese Story hat einfach alles um den Leser in seinen Bann zu ziehen. Es zeigt einmal mehr wie Liebe einen verändern kann. Von mir gibt es auch für den zweiten Teil eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 20.12.2019

Bezaubernd, sexy, frech

Soraya ist eine junge Frau mit italienischen Wurzeln, die immer mit der U-Bahn zur Arbeit fährt. Wohl gemerkt, macht sie ihre Arbeit als "Antwortschreiberin" der Leser-Kolumne, nicht wirklich gerne. Es könnte daran liegen, dass Soraya einfach ihr Herz auf der Zunge trägt!

Als sie eines Morgens wieder mit der U-Bahn fährt, fällt ihr ein reicher Anzugsschnösel auf, der allem Anschein nach einen Stock im "A***" hat und mit seinen Mitarbeitern umspringt, als wären es seine Sklaven. Doch Mr. Dicke Hose, wie er auch liebevoll genannt wird, verliert sein Handy kurz bevor auch Soraya aussteigen muss. Sie will es ihm zurückgeben, natürlich erst, nachdem sie einen Blick in seine Privatsphäre geworfen hat.

Als die beiden aufeinandertreffen und Soraya ihm das Handy überreichen will, gibt er sich total abwertend und will noch nicht mal persönlich mit ihr sprechen. Was macht also Soraya: Sie fotografiert ihre besten Körperteile, durchsetzt mit einem Mittelfinger, und schickt ihm die Fotos. Grahams (Mr. Dicke Hose) Interesse war geweckt.

Als sie sich näher kommen und sogar schon eine Beziehung im Gange ist, trifft ein süßes kleines Geheimnis Graham und Soraya wie der Schlag! Alles wird sich verändern! Auch ihre Liebe? Oder können sie ihre Beziehung retten?

Charaktere:
Soraya ist wundervoll. Sie ist frech, vorlaut und sagt immer, was sie denkt. Sie ist mitunter der ehrlichste Mensch in ganz Brooklyn! Doch auch Soraya hat ein großes Päckchen Vergangenheit zu tragen, was es ihr schwer macht, Männern zu vertrauen! Ich würde Soraya gern einmal persönlich kennenlernen wollen. Ich mag ihre freche Art, die doch nur ihre Mauer ist. Denn tief im Herzen ist sie die liebevollste, leidenschaftlichste Frau, die Graham je treffen konnte.

Graham oder auch Mr. Dicke Hose oder auch Anzugsschnösel etc. Der Mann hat viele Kosenamen. Anfangs war er mir unsympathisch, da er einfach mal die dicke fette Hose markiert hat und seine Mitmenschen übel behandelt. Aber nachdem er Soraya begegnet ist, steht seine Welt Kopf. Soraya macht aus ihm einen Menschen. Nur bei ihr fühlt er sich zu Hause. Im Nachhinein hatte ich Mitleid mit ihm, da ihm in der vorherigen Beziehung übel mitgespielt wurde.

Geschichte/Schreibstil:
Einfach grandios. Kurz, intensiv, tief und grandios. Ich mag die Geschichte, wie sie sich entwickelt hat. Ganz lapidar im alltäglichen Leben, fand ich mich mitten im Herzschmerz und Geheimnissen wieder. Auch der dahintersteckende Plott, war super ausgefeilt. Ich habe den Atem angehalten und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Spannungsbogen flachte keinesfalls ab, es gab immer wieder neue Wendungen, die aber überhaupt nicht überforderten.

Ich hätte gern noch mehr über Mimi erfahren, die Großmutter von Graham. Und gern hätte ich auch gewusst, wie es Grahams Ex ergangen ist!

Ich bin schon heiß auf den nächsten Teil. Und zack, liegt das Buch auch schon bereit!