Cover-Bild Die Trauzeugin
  • ISBN: 9783951980300
Vic P. Victory

Die Trauzeugin

Darf ich vorstellen?

Emma, Anfang dreißig, zuverlässiger Magnet für Missgeschicke, treuherziges Opfer von Womanizern und frisch gebackener frustrierter Single. Ihren Kummer ertränkt sie in Nachos mit Käsesauce, tiefgefrorenen Schokoladentorten, Familienpackungen Vanilleeis, etwas zu viel Rotwein und einer geballten Portion Selbstmitleid. Als sie inmitten der Krise von ihrer Freundin Olga zur Trauzeugin auserkoren wird, würde Emma am liebsten in Flammen aufgehen. Nach der anfänglichen Lustlosigkeit widmet sie sich dann aber selbstlos und liebevoll dem Projekt „Hochzeit“.

Wäre da nur nicht die Verlobte, die sich zusehends in eine kritikallergische, perfektionsbesessene, sittenfreie Egozentrikerin – kurz gesagt: Brautzilla – verwandelt.

Trotz Olgas durchgeknallten Erwartungen und unverfrorenen Tobsuchtsanfällen schiebt Emma den Gedanken an eine Jumbo-Box Hühnernuggets beiseite, streicht sich ihre Nur-noch-drei-Knöpfe-Bluse glatt, klappt die Schultern nach hinten, trinkt noch einen Schluck Rotwein und stürzt sich in den Kampf, um Hochzeit und Freundschaft zu retten.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ich möchte so gerne mehr solcher Geschichten lesen.

Reziexemplar, und was für eines.

Das Cover spiegelt die Story sehr gut wieder. Hier erhalten wir von zwei Seiten Einblicke.
Zuerst einmal möchte ich das genialste Dreiergespann sprechen:
Da ist der ...

Reziexemplar, und was für eines.

Zuerst einmal möchte ich das genialste Dreiergespann sprechen:
Da ist der Hauptcharakter Emma (die Trauzeugin), welche einem echt leid tun kann, so wie sie behandelt wird. Was Männer angeht, könnte man sie gerne mal gegen die Wand klatschen, aber ihre Tollpatschigkeit, so wie ihr geistesgestörter Hund, sind genial.
Marie (beste Freundin) ist in meinen Augen ein Engel und die normalste Frau in der Geschichte. Und dann gibt es noch Paul, ach er ist toll.
Gerade bei diesem Gespann, hab ich mich sehr oft weg geschmissen vor lachen oder fand sie zu gutmütig.

Auf der anderen Seite bekommt man Einblick in die Welt von "Brautzilla", ihrem Sohn und Verlobten... dazu fehlen mir die Worte. Viel zu oft hatte ich das Bedürfnis mir die Augen auszustechen, weil alle so ungerecht und auch nervig waren (aber es hat so gut gepasst).

Diese beiden Seiten gaben die perfekte Mischung aus Lachern und Aggressionen. Ich kann es einfach nur empfehlen. Manchnal saß ich da und dachte " Scheiße man, genau das passiert mir auch manchmal, aber darüber spricht man einfach nicht"

Danke an für diese grandiose Geschichte, für die Frustration (da ich nicht in die Geschichte eingreifen konnte um meine Meinung zu sagen), die vielen Momente des Lachens (ein paar mal saß ich wie ne Geisteskranke einfach nur lachend da) und natürlich für das Ende, welches für mich mit einem breiten Grinsen endete.