Cover-Bild Der Wanderer aus San Damiano
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Seitenzahl: 36
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
  • ISBN: 9783753114941
Volker Wirths

Der Wanderer aus San Damiano

Essay
Essay

Ein Versuch und Aufsatz befreiten Glaubens und Führung im heilen Geist. Man wird immer wieder im tolleranten Glauben von Hardlinern und Fanatikern angefeindet. Sie reden einem ein, man komme in die Hölle, wenn man ihrer Erkenntnis nicht folge. Doch sie leben in ihrem religiösen Wahn in einem Lebensdurst (Sheol), dem sie nicht entrinnen. Das sie nur von teufel, Lüge und Hölle reden, zeigt wovon ihr Herz voll ist. Paulus schreibt 1. Korinther 13 Erkenntnis vergeht.
Wenn sie in der Waffenrüstung des Glaubens nach dem Epheserbrief, der wahrlich nicht von Paulus stammt, zum Schwert des Wortes greifen, tönt es wie Erz oder eine lärmende Pauke (1. Korinther 13). Wer ist also der Versucher, wer der Verwirrer und Lügner? Dennoch ist diese Erfahrung ein wertvoller Schatz in meinem Acker, den ich im Reich Gottes bearbeite. Es ist eine Perle des Glaubens, die ich hoffeentlich nicht vor die Säue werfe. Aber was juckt es den Baum, wenn die Sau sich an ihm reibt?
Ich hoffe, dass ich mit diesem Essay eine frohe Botschaft habe und der Glaubenskongrgation eine Handreichung geben kann

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.