Cover-Bild Markenrecht kompakt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

49,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 16.03.2021
  • ISBN: 9783707342659
Walter Müller, Mario Höller-Prantner

Markenrecht kompakt

Markenrecht: von den Grundlagen bis zu den Zweifelsfällen

Marken sind für alle privatwirtschaftlich tätigen Unternehmen von großer praktischer Bedeutung. Der neuen Marken-RL 2015/2436, der neuen Unionsmarkenverordnung (kodifizierte Fassung 2017/1001), den Markenrechtsnovellen 2017 und 2019 sowie der schnellen Entwicklung der Rechtsprechung soll durch diese Neuauflage Rechnung getragen werden. Neben den Grundlagen des Markenrechts umfasst das Buch einen Überblick über den aktuellen Stand der Rechtsprechung und die offenen Zweifelsfragen. Behandelt werden die Themen:

  • Nationale Marke, Unionsmarke, internationale Marke
  • Markenanmeldung • Verwechslungsgefahr, Doppelidentität
  • Schutz der bekannten Marke • Erschöpfung des Markenrechts, vergleichende Werbung
  • Marke im Internet (Domainnamen, Keyword-Advertising)
  • Übertragung, Lizenz • Löschung der Marke
  • Behörden, Verfahren • Gerichtliche Rechtsdurchsetzung
  • Markenrechtsnovellen 2017 und 2019
  • Marken-RL 2015/2436 und UMV (kodifizierte Fassung 2017/1001)


Sowohl für Juristen als auch Marketingfachleute ist das kompakte Werk mit zahlreichen Praxisbeispielen ein unerlässlicher Arbeitsbehelf für sämtliche Fragen zum Markenrecht.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.