Cover-Bild ÜBERsLEBEN

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit persönlichen und gesundheitlichen Problemen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 316
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
  • ISBN: 9783751956611
Whisper von Soul

ÜBERsLEBEN

Nach dem Tod eines Kindes
Mein Kind ist tot! Was macht jetzt noch Sinn? Hört dieser unaushaltbare Schmerz jemals wieder auf? Wie kann ich weiterleben? Das fragen Eltern oft, die gerade ihr Kind verloren haben.

In diesem Buch erzählen Mütter, die schon vor vielen Jahren ein Kind durch Krankheit, Unfall oder Suizid hergeben mussten von ihrem Balanceakt auf dem Drahtseil des Überlebens nach dem Tod des eigenen Kindes. Jede erzählt von ihrem ureigenen Trauerweg und was ihr geholfen oder nicht geholfen hat, einen wie auch immer gearteten Weg zu beschreiten.

Das Buch soll Mut machen durch den Schmerz zu gehen, ihn nicht zu vermeiden. Denn viele der Mütter empfinden, dass der Schmerz bleibt, aber dass sie harmonischer weiterleben, wenn sie den Schmerz als Wegbegleiter akzeptieren. Und manche sagen sogar, dass das Loch, in das sie fielen, zur Quelle wurde, aus der sie heute schöpfen.

Die Erzählungen und Einsichten dieser Mütter sind nicht nur für verwaiste Eltern interessant. Jeder, der schon einmal einen Verlust erlebt hat, kann sich hier wiederfinden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.