Cover-Bild Der Wolf im Slip. Band 2
Band 2 der Reihe "Der Wolf im Slip"
  • Verlag: Splitter-Verlag
Wilfrid Lupano, Paul Cauuet

Der Wolf im Slip. Band 2

Der Wolf im Slip friert sich einen ab
Mayana Itoiz (Zeichner)

Der Winter kommt, und der Wolf im Wald kann nicht aufhören zu betonen, dass er sich wirklich einen abfriert. Aber wie kann es sein, dass dem Wolf trotz seines wunderschönen Slips so kalt ist? Die Waldbewohner täten gut daran, das bald rauszufinden, denn sie wollen sicher nicht, dass der freundliche Kerl sich wieder in den großen bösen Wolf verwandelt...

Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge – also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch. Ein gelungenes Seitenstück und ideales Zwischenspiel, das den heiß ersehnten nächsten Band der »Alten Knacker«, der dann Sophie, der Puppenspielerin, gewidmet sein wird, begleitet.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Schöne Illustration und süsse Geschichte

Klappentext

Im verschneiten Wald verbreitet der Wolf aufs Neue Angst!
"Man friert sich einen ab!", sagt er, um seiner schlechten Laune Ausdruck zu verleihen.
Aber was meint er damit? Er hat doch seinen ...

Klappentext

Im verschneiten Wald verbreitet der Wolf aufs Neue Angst!
Aber was meint er damit? Er hat doch seinen tollen Slip?!
Die Bewohner des Waldes stellen sich fragen, denn es verschwinden wieder kleine Tiere...

Meinung

Wunderschöne Illustrationen im Buch mit einer aufregenden Geschichte dahinter. Ein Wolf in einem Slip, und viele Waldbewohner, die Fondue essen, heissen Kakao trinken und sich Sorgen um den Wolf machen, der sich einen abfriert.
Der Spannungsbogen spannt sich jedes Mal, wenn sich ein kleines Tier des Waldes auf die Suche nach dem Wolf macht, denn plötzlich ist es verschwunden und niemand weiss, wo es ist.
Bis am Schluss ist man sich sicher, dass der Wolf diese gefressen haben muss. Das macht ein Wolf ja normalerweise. Jedoch kommt aber am Schluss etwas ganz anderes raus. Eine lustige, wie auch süsse Wendung in diesem Comic.

Fazit

Es ist ein wirklich süsses Comic und ich hatte viel Freude, mir die Bilder, wie auch die Geschichte anzusehen und zu lesen.
Ein Buch, welches für Lesemuffel sehr geeignet ist. Ebenfalls ein süsses Kinderbuch, welches eine schöne Botschaft enthält.
Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen, für alle, die nicht so gern lesen und für Personen, die ganz einfach mal eine kleine Abwechslung in ihrer Buchsammlung möchten.