Cover-Bild Das Leben geschieht
Band der Reihe "Edition Neue Psychologie"
  • Verlag: Innenwelt Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.2018
Wilfried Nelles

Das Leben geschieht

Grundzüge einer spirituellen Therapie
Dieses Buch befasst sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit den Themen Bewusstsein, Leben, Seele, Psychologie, Therapie, Religion und Spiritualität. Grundlage sind fünf Vorträge, die Wilfried Nelles im Herbst 2016 und im Sommer 2017 in einem Ausbildungskurs und in der Sommerakademie des Nelles Instituts in Nettersheim gehalten hat.
Vor dem Thema Spiritualität, sagt er Autor, „habe ich einen gewissen Respekt. Ich habe es viele Jahre gemieden, über dieses Thema zu reden oder meine Kurse als „spirituelle Therapie” anzubieten. Letzteres tue ich immer noch nicht, obwohl unsere Arbeit vielleicht spiritueller ist als vieles, was sich so nennt“

Die Fotografien von Sabine Gnoth geben Einblick in die LIP-Arbeit während der Sommerakademie des Nelles Instituts 2015 (mit Teilnehmern aus 13 Nationen) und dokumentieren die Tiefe und Erkenntnis, die dieser phänomenologischen Ansatz bietet. In ihrer Auswahl hat sich die Fotografin auf den Moment der intensiven inneren Bewegung konzentriert – ein Moment, in dem die Teilnehmer tief mit sich verbunden sind und der sich ihr als Betrachterin in stiller Präsenz und Schönheit zeigte. Die Portraits sind Teil des Kunstprojektes LIP.foto. Die Teilnehmer haben ihr Einverständnis für diese Art der Präsentation gegeben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.