Cover-Bild Neue Wege zum Agenturerfolg
34,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.06.2100
  • ISBN: 9783658184469
Wilhelm Herrmann

Neue Wege zum Agenturerfolg

Der Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen
In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®.

Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.