Cover-Bild Entwicklungsmethoden für luftgedämpfte Fahrzeuge

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

49,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 242
  • Ersterscheinung: 11.09.2019
  • ISBN: 9783844068986
Willy Armand Fongue

Entwicklungsmethoden für luftgedämpfte Fahrzeuge

Der Aufgabestellung folgend wurde eine Methodik zur Auslegung, Abstimmung und Funktionsabsicherung des Luftfederdämpfers (LFD) durch Simulation und Versuch. Neben dieser Methodik lag der Fokus dieser Arbeit auch wegen in der Vergangenheit durchgeführte Untersuchungen, darauf LFD-Komponenten zu entwickeln, die eine mikrostuckenfreien Ride comfort (auszureichende Raddämpfung) und ein besseres Handling (ausreichende Aufbaudämpfung) und Wärmeabfuhr als der Luftfederdämpfer der ersten Generation (LFD1Gen).

Zur Erhöhung des gesamten Dämpfvermögens wurde der Außendurchmesser als geeigneter Stehlhebel identifiziert. Innovativen Lösungen für die Verbesserung der Wärmeabfuhr wurde herausgearbeitet und patentiert und zum ersten Mal in der Literatur wurde Lösungen für eine aufgelöste Ausführung gezeigt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.