Cover-Bild Ich bin ...
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Willy Puchner

Ich bin ...

Originelle Fantasie-Tiere und wundersame Fabelwesen. Ein Kinderbuch ab 5 Jahren. Fördert die Identitätsentwicklung, den Umgang mit eigenen Emotionen und die kindliche Vorstellungskraft
Wer bin ich? Gemeinsam die schönsten Fantasie-Wesen entdecken
Und welches Fantasie-Tier steckt in dir? Vom ewig schlummernden Schlafschnutz bis zur Königin der Nacht: In diesem liebevoll gestalteten Kinderbuch des österreichischen Künstlers Willy Puchner finden sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen wieder. Kleine und große Leser:innen erkunden gemeinsam die von Puchner erschaffenen Fabeltiere, ihre Wünsche und Geheimnisse. Fantasievolle Wesen wie der Angsthase oder der zufriedene Kater Tiger helfen dabei, sich selbst zu finden und verschiedenen Emotionen auf die Spur zu kommen. Ein Vorlesebuch ab 5 Jahren, das Erwachsene zum Schmunzeln und Kinder zum Staunen verführt.
  • Wundersame Fabelwesen geben uns einen Einblick in unser Innerstes
  • Ein außergewöhnliches Bilderbuch vom preisgekrönten Künstler Willy Puchner
  • Für Kinder ab 5: Fördert die Identitätsentwicklung und den Umgang mit Emotionen
  • Ein starkes Buch für starke Kinder: Jeder ist anders und jeder darf so sein, wie er ist!
  • Ein Fest der Fantasie: Mit farbenfrohen Illustrationen und anregenden Texten

Eine Reise zu uns selbst: Gefühle wahrnehmen und das Selbstwertgefühl stärken
Das gemeinsame Lesen und Anschauen von Puchners Bilderbuchschatz bietet viele Gelegenheiten, mit Kindern über ihre Emotionen oder das Anderssein ins Gespräch zu kommen. Die eigenen Gefühle wahrzunehmen und sich damit auseinanderzusetzen, stärkt das kindliche Selbstwertgefühl und hilft bei der Identitätsbildung. Wandeln Sie gemeinsam auf dem Pfad der Vorstellungskraft und lassen Sie sich überraschen, welche neuen Fantasie-Tiere Ihnen dabei in den Sinn kommen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ich bin die falsche Zielgruppe!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
bei diesem Buch fällt es mir unheimlich schwer eine Rezension zu schreiben, doch weshalb fragt ihr euch sicher. Es liegt einfach daran, dass mich dieses Buch einfach so gar nicht abholen konnte, ich habe es schlichtweg nicht verstanden. Ich habe es mehrmals gelesen und mich immer werder gefr, was möchte mir Willy Puchner nur hiermit mitteilen! Sogar den Verlag habe ich noch einnahm angeschrieben und gefragt, was eigentlich genau die Handlung und Botschaft dieses Buches sein soll. Und erst da verstand ich, was eigentlich mein Problem war. Ich bin schlichtweg die falsche Zielgruppe, denn ich bin einfach viel zu alt um dieses Buch zu verstehen. Schließlich suchte ich nach dem höheren Sinn der kleinen Texte und Darstellungen und konnte einfach nicht in die Welt der Fantasie eintauchen, wie es Kinder immer machen. Ich habe schlichtweg zu viel nachgedacht! Es ist ein Buch das viel Spielraum bietet und die Kreativität der Kinder anregen soll, das gemeinsame erfinden von Geschichten und Bildern, darin gibt es hier und nicht um eine schöne Bilderbuch Geschichte! Somit kann ich nur die Illustrationen bewerten, denn diese sind unwiedersprechlich einzigartig! Jedoch suchst auch du ein klassisches Bilderbuch, bist du hier falsch! Suchst du jedoch eine philosophische Entdeckungsreise ins Land der Fantasie und Träume, dann herzlich Willkommen in der Welt von Willy Puchner! Für mich nicht das richtige, aber ggf. ja für dich? Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel