Cover-Bild Essays / Essays – Glossen, Band II (2006 - 2015)
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 12.11.2023
Wolf Herzka

Essays / Essays – Glossen, Band II (2006 - 2015)

Bilder-Welten (2006), Du bist Deutschland (Glosse, 2006), Bleib cool – nicht nur bei Zimmertemperatur (Glosse, 2007), Einwurf zum vertrackten Verhältnis von Literatur und Politik (2008), Zur „Qualität“ des Dichterischen (2008), Qualitätsentwicklung – Oder kann man zur Freiheit erzogen werden? (Glosse 2008), Jugendliche von heute an Dramen von gestern heranführen (2009), Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? - Nee, wir sind plemplem und pleite! (Glosse 2009), Du hast die Wahl – du musst dich entscheiden (Glosse, 2009), Vom Lesen und ein wenig vom Verstehen (Glossey, 2010), Massenmedien und Medienkompetenz (2010), Des einen Freud – des anderen Leid? Die deutsche Sprache zwischen Lernproblemen, Integrationsdebatten und Liebhaber-Forderungen (Interview 2010), The next generation (Glosse, 2010), Etwas über Texte (Glossey, 2010), Stichworte zur literarischen Bildung (2011), Evaluiere dich selbst – Ein Aufruf an die Wutbürger Deutschlands (Glosse, 2011, „Dantons Tod“ (von Georg Büchner), „Homo faber“ (von Max Frisch) und „Agnes“ (von Peter Stamm): Auf der Suche nach ihren jeweiligen Existentialien (2012), Was heißt und zu welchem Ende studiert man Literatur? Studium der Germanistik zwischen –Bildung, Wissen oder Kompetenz (2012), Über die Zukunft der Germanistik neu nachdenken: Der Streit Wilamowitz-Nietzsche und die Folgen (2012), Bildung = Welterschließung durch Lesen und Schreiben (2012), Wir haben alles - fest - im Griff (Glosse 2012), Mein geliebtes Deutsch (2013), Deutsch unterrichten in schwieriger Zeit (2014), Robinson – Wiedergelesen (2015), Illiteralität als Kulturbruch: Deutschunterricht im gesellschaftspolitischen Kontext (2015

Es sind noch keine Einträge vorhanden.