Cover-Bild Felix` wundersame Reisen
15,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 220
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
  • ISBN: 9783754144909
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Wolfgang Rüster

Felix` wundersame Reisen

Jugendroman
Felix ist ein wenig verträumt und gelegentlich auch unaufmerksam in der Schule, was ihm manchen Spott seiner Mitschüler einbringt. Auf das Referat über das Lebenselixier Wasser, welches die Schüler während der Ferien erarbeiten sollen, hat er zunächst überhaupt keinen Bock.
Ein seltsamer Traum und unerwartete Begegnungen verändern jedoch alles. Wer ist der fremde Junge vor Tanjas Haus?
Die Nachforschungen für das Referat werden zu einem spannenden Abenteuer und führt ihn und eine Mitschülerin auf unglaubliche und wundersame Reisen durch Zeit und Raum.

Eines Tages fährt er, einer Eingebung zu Folge, nicht mit dem Schulbus, sondern geht zu Fuß. Auf dem Weg, den er bisher nie gegangen war, trifft er unerwartet seine Lieblingsmitschülerin Tanja alleine.
Beide freunden sich rasch an.
Im Laufe der nächsten Tage erleben sie gemeinsam mit einem geheimnisvollen Jungen die überraschendsten Dinge.
In der Geschichte lernen die beiden für ein Referat und erfahren auf abenteuerliche Weise, viel über Zusammenhänge von Leben und Wasser, Physik, Anatomie, Lebensweise in der jüngeren Vergangenheit und vieles andere mehr. Eine Fahrt in die Schweiz, führt sie in eine Höhle mit einem Unterirdischen See. Ein Ausflug mit Fahrrädern und Zelt bringt die Freunde nach Berlin, wo sie sich plötzlich in einer andern Zeit wiederfinden.
Dieses Jugendbuch verbindet jüngere geschichtliche Hintergründe, Physik, Anatomie, Biologie mit Fiktion und Abenteuer.
Empfohlen für junge Leute ab 11 Jahre.
Leser sagten: " Sehr spannend und lehrreich, selbst für Erwachsene".

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.