Cover-Bild Der Papagei in der Platane
  • Ersterscheinung: 20.03.2019
Xavier Japiot

Der Papagei in der Platane

Wilde Tiere erobern die Stadt
Claudia Arlinghaus (Übersetzer), Julien Norwood (Illustrator)

Wilde Tiere erobern sich die Städte zurück! Steinmarder, Füchse, Wanderfalken oder Fledermäuse und sogar Süßwasserquallen oder Aale leben Seite an Seite mit Städtern, die von ihrer Anwesenheit oft gar nichts ahnen. Um diese Tiere zu entdecken nimmt uns Xavier Japiot mit auf einen naturkundlichen Streifzug: 40 wilde und doch urbane Spezies werden hier auf wunderschönen Bildtafeln im naturhistorischen Stil präsentiert. Detaillierte Informationen über die Tiere, ihre Lebensräume und ihre Lebensweise ergänzt durch erstaunliche Anekdoten runden das außergewöhnliche Naturbuch ab.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ganz anders als erwartet und doch viel besser!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Knesebeck Verlag-

???️Der Papagei in der Platane?️??
-Wilde Tiere erobern die Stadt-
-Knesebeck Stories-

Autor: Xavier Japiot
Illustrator: Julien Norwood ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Knesebeck Verlag-

???️Der Papagei in der Platane?️??
-Wilde Tiere erobern die Stadt-

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Xavier-Japiot/Der-Papagei-in-der-Platane-1799421161-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Xavier-Japiot/Der-Papagei-in-der-Platane-1799421161-w/
papageiinderplatane/t-1/768
norwood/p-1/994
Hallo ihr Süßen?
Bei diesem Buch war ich mir nicht ganz so sicher, was mich erwarten würde, da auf dem Cover "Knesebeck Stories" steht und was ich dann bekommen habe, war einfach nur der Hammer. Erst einmal zu Cover und zur Aufmachung des Buches, wie immer ist es alles sehr Hochwertig gestaltet, aber genauso bin ich es vom Knesebeck Verlag gewohnt und hatte nichts anderes erwartet. Ich finde das Cover unglaublich schön und geheimnisvoll, denn es verrät so rein gar nichts über den Inhalt, denn es könnte einfach alles ein. Auch auf dem Buch rücken wird nur erwähnt das es sich um kurzweilige Erzählungen verschiedener Tiere handelt, was jedoch alles bedeuten könnte. Schließlich jedoch ist dieses Buch ein ganz aussergewöhnliches und besonders schönes Sachbuch, über die vielen verschiedenen Tiere in Städten und zum Teil Plattenbau Siedlungen. Es gibt vieles zu entdecken, von der von vielen gehassten Spinne, über Kakerlaken bis hin zu traumhaft schönen Vögel und Lebewesen. Jedes dieser Tiere hat ein großes Porträt und eine kleine, manchmal sehr witzige Beschreibung und Erzählung. Es ist einfach ein gelungenes Buch über viele verschiedene Tier und ihre Lebensweisen und Gewohnheiten. Was mir besonders gut gefallen hat, das jedes Tier ein Kapitel bekommen hat und dieses Kapitel eine Art Rahmen mit dem Bild des Tieres hatte, das hat das ganze noch interessanter gemacht und manchmal wie bei der Kakerlaken noch wiederlicher. Ich bin absolut begeistert über dieses traumhaft und zu gleich schäußliche Buch. Aber zum größten Teil sind die Lebewesen gar nicht mal so wiederlich. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel