Cover-Bild Sagenhafte Pfalz
Yannick Scherthan, Christian Karl

Sagenhafte Pfalz

Eine Reise zu mythischen Orten
Geheimnisvolle Pfalz – Bildband Rheinland-Pfalz

Entdecken Sie die Magie der Pfalz in einem unvergleichlichen Bildband: Stimmungsvoll in Szene gesetzte Schauplätze bilden die Kulisse für eine Reise in vergangene Zeiten.
Sagen, Mythen und Legenden schlagen den Bogen in unsere Zeit, in der die malerische Pfalz noch so unberührt scheint wie einst. Die Reichsburg Trifels, die Altschlossfelsen im Pfälzerwald oder der Klostersee im Spießwoogtal – mystische Landschaften, die so viel zu erzählen haben.

• Verwunschene Ruinen, mystische Wälder: Entdecken Sie die sagenhafte Pfalz
  • Mit Zitaten aus Volksmärchen, Sagen und Mythen
  • Ausdrucksstarke, bildgewaltige Fotografie

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein ganz besonderes Buch!

Klappentext:

„Mittelalterliche Bauten, bizarre Gesteinsformationen und verwunschen anmutende Landschaften: magische Fotografie zum Schwelgen in der Vergangenheit.

Entdecken Sie die Magie der Pfalz ...

Klappentext:

Verwunschene Ruinen, mystische Wälder: Entdecken Sie die sagenhafte Pfalz

Mit Zitaten aus Volksmärchen, Sagen und Mythen

Ausdrucksstarke, bildgewaltige Fotografie“

Ja, dieses mächtige Buch hat es in sich! Hier findet der Leser wahrlich mystische Bilder und Geschichten rund um die Pfalz! Die Aufmachung ist sehr edel und mutet einem Coffeetable-Book gleich. Die Fotografien sind teilweise auf den Punkt gebracht und das wirkt fast unglaublich! Hier wurde große Arbeit und ein hoher Wert auf die Fotografie gelegt. Diese werden aber von den Geschichten und Sagen, die es in der Pfalz zu genüge gibt, gehalten. Ausführliche Sagen sucht man hier vergebens sondern erlebt eben die Schauplätze dazu und den richtigen Blickwinkel, der macht‘s. Ich muss gestehen, ich hätte mir hier und da wirklich gleich die komplette Geschichte/ die Sage „ausführlich“ dazu gewünscht um zu verstehen was der Ort eben damit zu tun hat. Viele Geschichten werden nämlich nur angerissen aber das auf eine schöne Art und Weise. Man taucht in diesem Buch total ab und folgt dann den Worten auch gedanklich.

Ein wirklich beeindruckendes Buch und dafür gibt es 4 von 5 Sterne!