Cover-Bild Sparkly Lion Boy 08
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: TOKYOPOP
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
  • ISBN: 9783842055919
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Yoko Maki

Sparkly Lion Boy 08

Keis neuer femininer Look kommt bei den Gästen der Strandbar gut an. Riku hingegen scheint überhaupt nicht mit der Verwandlung seiner Kindheitsfreundin einverstanden zu sein. Er reagiert gereizt, als Kei von anderen Jungs angesprochen wird. Als die Situation eskaliert, gibt Kei Riku deutlich zu verstehen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wenn er ihre Veränderung nicht akzeptieren kann. Miwa und Kiriatsu versuchen den Streit zu schlichten …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Sparkly Lion Boy 08

0

Meine Meinung:

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. ...

Meine Meinung:

Teil 1 war ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber Gott sei Dank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat und daher Band 02 her musste.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Auf Band 8 war ich sehr gespannt, denn der vorherige hatte einen wirklichen Durchhänger. Er war eher langgezogen und etwas langweilig, obwohl ich diese Reihe so mag. Band 8 hat mich aber sofort wieder umgestimmt. Ich LIEBE es welche Atmosphäre durch die Arbeit in der Strandbar aufkommt. Es hat mich sofort an einige australische Serien erinnert, zum Beispiel H20 Plötzlich Meerjungfrau, falls euch das noch was sagt. Die "Clique" die langsam zusammengewachsen ist und auch die harmonischen Beziehungen untereinander lassen es einfach so leicht erscheinen und geben der Serie wieder den Charme zurück den ich in Band 7 vermisst hatte. Wenn nicht noch mehr, denn ich finde den aktuellen Band besser als alle anderen, ich kann richtig davon schwärmen.
Inhaltlich geht es um einen Streit zwischen Kei und Riku, der aber echt nachvollziehbar und niedlich gemacht ist. Eine kleine Tatsache hat mich gestört, denn ich finde ein Mädchen muss niemals sein Äußeres für einen Jungen ändern, sondern so bleiben wie es ihr gefällt. Hier war es natürlich für die Story wichtig, da sie jetzt endlich als Mädchen wahrgenommen wurde. Trotzdem hätte es für mich nicht sein müssen.



Fazit:

Ich bin so unglaublich begeistert von dem Feeling in diesem Band! Am Liebsten würde ich gleich weiterlesen <3