Cover-Bild Mord im Dekagon 2
Band der Reihe "Mord im Dekagon"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Yukito Ayatsuji

Mord im Dekagon 2

Martin Gericke (Übersetzer), Hiro Kiyohara (Illustrator)

Eine einsame Insel, ein unaufgeklärter Vierfachmord, ein zehneckiges Gebäude... Die Mitglieder des Mystery-Klubs der Universität K sind begeistert! Für eine Woche ziehen sieben von ihnen ins vom Feuer unversehrte Dekagon auf das von aller Technik abgeschnittene Eiland. Nicht nur die neue Unterkunft ist geheimnisvoll, auch stellt sich bald die Frage: Ist womöglich einer von ihnen schuldig? Und was hat es mit den Briefen an die auf dem Festland verbliebenen Studierenden auf sich?

Ein hochspannender Psychothriller in 5 Bänden um den mysteriösen Architekten Seiji Nakamura – und das japanische Pendant zu Whodunit-Plots wie in »Knives Out« oder den Krimis aus der Feder Agatha Christies.

Der japanische Romancier Yukito Ayatsuji adaptiert seinen Bestseller-Roman als Manga und lässt ihn wie schon bei »Another« von Hiro Kiyohara unheimlich elegant aufs Papier bringen.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 5 Bänden

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mord im Dekagon

Status: abgeschlossen mit 5 Bänden
Genre: Thriller, Drama, Krimi.

Status: abgeschlossen mit 5 Bänden
Genre: Thriller, Drama, Krimi.

Die Mitglieder des Mystery-Klubs haben einen Ausflug auf eine einsame Insel mit einem zehneckigem Gebäude unternommen, auf der Insel gab es vor ein paar Monaten grausige Morde. Die besten Voraussetzungen für einen spannenden Trip, wenn man auf Krimis und Mystery steht, doch als dann einer von ihnen stirbt und jeder verdächtig wirkt, endet der Spaß jäh😬.

Band 1 fand ich schon richtig gut und auch Band 2 konnte mich überzeugen. Wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang erst kurz gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen. Zum Glück erscheinen die Mangas zeitnah.

Da die Reihe nur 5 Bände umfasst, wird das Tempo angezogen, es passiert immer wieder etwas und die Stimmung ist geladen. So bleibt auch das Lesen spannend und man rätselt gerne mit. War es einer von ihnen, oder ist doch noch jemand auf der Insel. Und was ist das Motiv, warum passiert das alles. Ich bin richtig gespannt auf die Auflösung und freue mich auf den Weg dorthin. Denn es werden bestimmt noch einige Dinge passieren, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Zeichnungen haben mir auch wieder gefallen, das Entsetzen und die Angst in der Mimik wird gut herübergebracht und das Spiel mit den Schatten gefällt mir. Außerdem mag ich es, dass die Charaktere alle sehr unterschiedlich gezeichnet sind, so gerät man nicht in Gefahr, jemanden zu verwechseln.

Fazit:
Geniale Reihe. Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Unterhaltsame Täter jagt, man weiß nicht, wer ist Freund und wer ist Feind, unheimlich spannend.