Cover-Bild CANIS 1: -THE SPEAKER- 1
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
ZAKK

CANIS 1: -THE SPEAKER- 1

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

Drei Waisenkinder, ein Ziel...

Nobu, Harry und Sam teilen sich zu dritt ein Zimmer in einem Waisenhaus. Ihr größter Wunsch ist es, für immer zusammenzubleiben, und später mal zu dritt das Waisenhaus zu verlassen. Doch als sie eines Tages beim Detektiv-Spielen das dunkle Geheimnis der Einrichtung lüften, reißt das Schicksal sie auseinander…

Der fesselnde Auftakt des dritten und letzten Teils der CANIS-Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Kurzweilig und schnell ausgelesen

Die Story hat mich schon vom Klappentext überzeugt und die Umsetzung in Band 1 ist sehr gut gelungen. In der ersten Hälfte des Buches geht es um drei Weisenkinder und deren Vorgeschichte beziehungsweise deren Alltag im Weisenhaus. Sie stößen auf ein Geheimnis und wurden dann selbst ein Teil dieser. So sehr die dreien auch füreinander da sind, müssen sie irgendwann getrennte Wege gehen und in Band 1 begleiten wir den ruhigsten aber scharfsinnigsten von denen Namens Tadanobu.
Die Entwicklung der Geschichte ist sehr mitreißend, wohin sein Weg ihn geführt hat kann man kaum glauben doch er kämpft sich durch für ein besseres Leben. Die Dialoge sind sehr verständlich und man kommt gut hinterher.
Die Zeichnungen sind gut detailliert und vermitteln oftmals eine sehr angespannte Atmosphäre.
Das Ende weist uns auch schon darauf hin welcher der Weisenkinder in Band 2 Thema sein wird.
Besonders gespannt bin ich darauf wie die drei später wieder zueinander finden.
Leider ist auch dieser Manga sehr kurzweilig und schnell ausgelesen aber dafür super für Zwischendurch.