Cover-Bild Pros & Cons: Wesley
  • Ersterscheinung: 21.01.2021
A.E. Wasp

Pros & Cons: Wesley

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Fünf Aufträge. Fünf Chancen auf Wiedergutmachung. Eins ist sicher: Diese Männer sind keine Engel.

Nichts funktioniert besser als Erpressung, wenn man eine Gruppe Gauner zusammenbringen will. Die Abmachung ist einfach: Wir erledigen unsere Aufträge, und Charlies Anwältin löscht dafür das belastende Material, mit dem er uns selbst nach seinem Tod noch in der Hand hat.
Mein Auftrag: die Zerschlagung eines Menschenhändlerrings.
Dort, wo ich hinmuss, gibt es kein Internet und keinen Handyempfang. Ich kann nur auf meine Notausrüstung bauen. Und auf meinen „Scheinfreund“ Danny Munroe, einen attraktiven Ex-Escort-Boy mit einer Vorliebe für wenig Kleidung und der Lizenz, mich in den Wahnsinn zu treiben. Doch Fehler und Ablenkungen kann ich mir nicht leisten, denn das Leben der einzigen Person, an der mir etwas liegt, hängt vom Erfolg dieses Auftrags ab …

"Pros & Cons: Wesley" ist der zweite Band einer fünfteiligen Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Diese Gay-Gaunerkomödie enthält explizite homoerotische Szenen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mich auf „Pros & Cons: Wesley“ sehr gefreut. Und im Gegensatz zum ersten Band, findet man diesmal sehr schnell in die Story. Das liegt sicher auch daran, dass bei „Pros & Cons: Steele“ erstmal alle Charaktere nach und nach vorgestellt wurden – hier kennt man sie bereits. Und man weiß, dass Charlie etwas gegen die fünf Männer in der Hand hat, mit dem sie erpresst werden, damit sie Charlies Fälle lösen.
Ein interessanter Ansatz und das mit fünf Männern, die einiges auf dem Kasten haben und dann auch noch so heiß sind.

Der Schreibstil von A.E. Wasp ist locker-leicht, flüssig und es gibt humorvolle Dialoge, was einen großen Lesespaß verspricht.

Nachdem wir im letzten Band Steele und Breck näher kennenlernen durften, wurden diesmal der Focus auf Wesley und Danny gelegt, denn diesmal bekommt Wesley einen Umschlag von Charlies Anwältin.
Den nerdigen Wesley fand ich sympathisch, so wie er nach und nach aufgetaut ist. Danny dagegen muss man einfach von Anfang an ins Herz schließen. Seine Figur habe ich sehr geliebt. Ihn hat die Autorin mit besonders viel Tiefe gezeichnet und man erfährt nach und was ihm in seinem jungen Leben widerfahren ist.
Der nerdige Wes leidet etwas unter seinem eigentlich noch jungem Alter, denn in Dannys Gegenwart fühlt er sich irgendwie alt. Und auch sonst erhält man kurze Einblicke in Wesleys Vergangenheit.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt. Der Fall ist nicht auf den ersten Blick zu lösen. Um dem vermeintlichen Täter auf die Spur zu kommen, ermittelt die Truppe auf einer privaten Luxusinsel. Die einen als Gäste des Luxus-Resorts, die anderen als einfache Angestellte.
Während die Truppe auf der Insel nach Hinweisen sucht, tanzen Wes und Danny umeinander herum. Es war herrlich mitanzusehen, wie sie sich gegenseitig anziehen, die Anziehungskraft aber doch nicht zugeben wollen. Und dass Wes so herrlich eifersüchtig sein kann hätte ich von ihm gar nicht erwartet.

Die fünf Männer kommen dem Täter näher und näher. Der Fall ist spannend und actionreich und ich habe direkt mitgefiebert. Genauso wie ich mit Wesley und Danny mitgefiebert habe – die zwei sind aber auch heiß.
Das trifft auch auf den Rest der Truppe zu – und Leo als Barkeeper hat definitiv meine Aufmerksamkeit erlangt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sich die Truppe der fünf Männer, die sich vorher nicht kannten, von Band zu Band mehr zusammenfindet.

Fazit:
Die Story besticht durch Action, Spannung, tollen Charakteren, heißen Szenen und einem faszinierenden Humor – für mich eine absolut gelungene Mischung, von der ich bitte mehr will! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Mir fehlte etwas die Chemie

„Gute Nacht“, fügte Carson hinzu, als er sich meldete.
„Gute Nacht, John-Boy“, schob Leo hinterher.
„Was?“, hakte ich nach. „Wer? Ist das ein neuer Codename?“
„Die Waltons?“, fragte Leo. „Die Fernsehserie?“ ...

„Gute Nacht“, fügte Carson hinzu, als er sich meldete.
„Gute Nacht, John-Boy“, schob Leo hinterher.
„Was?“, hakte ich nach. „Wer? Ist das ein neuer Codename?“
„Die Waltons?“, fragte Leo. „Die Fernsehserie?“ Laute des Nichtverstehens breiteten sich von allen Seiten aus.
„Scheiße, ich bin alt“, stellte Leo fest.
//S.228//

Über das Buch:
"Wesley" von A. E. Wesp ist der zweite Band der "Pros & Cons" Reihe, der sich um Wesley und Danny dreht. Das Buch umfasst ca. 357 Seiten und erschien 2021 beim Second Chances Verlag. Es ist als Taschenbuch, sowie als e-book erhältlich.

Cover:
Das gefällt mir richtig gut, obwohl ich Menschen darauf so gar nicht leiden kann, aber ich finde es erstmal klasse, dass der Mann vollständig bekleidet ist und nicht gruselig gewollt sinnlich schaut und irgendwie hat es in Kombination mit den lilatönen einfach etwas Retrocharme, der mir echt gut gefällt. Zudem passt es super zu dem Vorgänger.

Klappentext (Auszug):
Auftrag Nummer zwei geht an mich. Mein Name ist Bond. Wesley Bond. (Sorry, ich konnte nicht widerstehen.) Ich bin so was wie ein Hacker und verteile Vermögen um, das heißt, ich nehme es von reichen Schleimern und gebe es Leuten, die es nötiger haben, natürlich mit einer kleinen Provision für mich. Mein Auftrag: die Zerschlagung eines Menschenhändlerrings.

Nachdem mich Band 1 trotz des schwierigen Starts echt begeistern konnte, war ich sehr auf den zweiten Auftrag der Jungs und die Geschichte von Wes und Danny gespannt. Insgesamt gefiel sie mir auch ganz gut, aber Begeisterung stellte sich leider erst in den letzten Seiten ein, was ich irgendwie schade fand.

Davor war es zwar gut und gefiel mir auch, aber irgendwie habe ich einfach das gewisse Extra vermisst. Der Auftrag war mir persönlich zu spannungsarm und es gab doch einige Längen. Zudem fehlte mir auch die gewisse Chemie zwischen Danny und Wes, bzw. ich konnte sie einfach nicht so spüren wie andere Leser vor mir, ich weiß es nicht.

Zwar gab es einige echt heiße Szenen zwischen ihnen, aber mir ging es etwas zu fix. Gestern war man noch skeptisch, ob man ihnen die Scheinbeziehung abkauft und Stunden später spricht man von wahrer Liebe, süß, aber nicht mehr so meins. Ich habe wirklich kein Problem damit, dass es durch die ständige Nähe, die Küsse und Intimitäten in der Öffentlichkeit bei ihnen auch schnell zur Sache ging, aber ich habe es einfach nicht gefühlt. Da kenne ich ähnliche Geschichten, die mich in diesem Punkt einfach mehr mitreißen konnten.

Was ich aber sehr an der Geschichte liebe und auf alle Fälle positiv betonen möchte, ist der Zusammenhalt und die permanenten Frotzeleien der Gruppe. Ich habe es so geliebt, wie sie sich gegenseitig alle wieder aufgezogen, gekabbelt und genervt haben, das fand ich so süß. Vor allem der bitterernste Leo bekam hier echt sein Fett weg und ich musste mich doch so manches Mal vor Lachen kringeln. Das hat mir echt Spaß gemacht.

Die Geschichte schippert trotz der Kürze und den Ermittlungen irgendwie eher so vor sich hin und trotz des Auftrags vermisste ich einen klaren Kurs, einen roten Faden oder ein festes Gerüst, wenn man es so nennen will. Mir fehlte eben einfach die Spannung und Geschehen. Erst zum Ende hin gefiel es mir wirklich gut.

Denn das Finale war so super spannend und ich habe sehr mit Danny und Wesley mit gefiebert, gebangt und war einfach nur heilfroh, als sie ihr verdientes Happy End bekamen. Das war wirklich sehr nervenzerrend und ich habe es geliebt.

Aber mir gefiel es, dass die Beziehung von Steele und Breck so gut mit eingebaut wurde, ohne Wes und Danny ins Abseits zu drängen. Meistens stehlen Paare aus vorherigen Bänden dem aktuellen die Show und drängen sie ins Abseits, aber hier hat A.E. Wesp eine tolle Balance gehalten. Ich liebe es einfach, wie harmonisch die jeweiligen Stories der jeweiligen Charaktere in diesem Band miteinander verknüpft wurden.

Die Charaktere gefielen mir super. Es sind alle auf ihre Art super sympathische und klasse Männer, die ich sehr mag. Vor allem Leo, Steele und Breck waren einfach zu köstlich und Leo tat mir doch so manches Mal echt Leid, obwohl ich einfach nur lachen musste.

Bei Wes und Danny vermisste ich etwas die Chemie, aber dennoch waren sie ein schönes Paar, was gut zusammen passt. Mir gefiel Wes Störrigkeit und Dannys Lebensfreude, die geeint doch gut harmonierte, auch wenn mir eben etwas fehlte. Vor allem Wesleys Begeisterung für Technik gefiel mir sehr gut.

Zum Schluss möchte ich dann nochmal auf Brandon zu sprechen kommen, der dem Begriff Schmierigkeit nochmal eine ganz neue Dimension verlieh und bei dem mir permanent ein unangenehmer Schauer über den Rücken lief. Mit einer anderen Leserin war ich mir ziemlich einig, dass er eine echt "Kotzkrücke" ist. Der Mann war einfach durch und durch eklig und unangenehm, passte aber super in die Geschichte rein.

Der Schreibstil las sich durchaus ganz flüssig, aber irgendwie vermisste ich den gewissen Charme des Vorgängers. Dennoch war er wieder sehr humorvoll, aber leider etwas spannungsarm, bzw kam diese erst zum Ende auf und mir fehlte das gewisse Extra.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte ist es eine tolle Fortsetzung, die von seinen Charakteren lebt und mich so oft zum Grinsen und Lachen brachte. Zwar finde ich diesen Band etwas schwächer, aber ich hatte durchaus meine Freude daran und bin sehr auf den dritten Teil gespannt, der sich um Ridge drehen wird. Von mir gibt es knappe:

4 von 5 Sterne