Cover-Bild Helter Skelter Redux
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
A.M. Arimont

Helter Skelter Redux

Fünf junge Menschen wollen in einem Ferienhaus am Rande einer Kleinstadt ein schönes Wochenende verbringen. Verborgen im großen Wald wartet eine sektenähnliche Familie darauf, zuzuschlagen. Sie sieht sich als den legitimen Nachfolger der Manson Family, die im Namen von Charles Manson einst grausame Morde verübte. Ein blutiger Albtraum bricht über die friedliche Kleinstadt herein …

Veröffentlicht am 29.04.2022

Och Mensch, Charlie!!!

Hier bespreche ich, Helter Skelter Redux, von A. M. Arimont.

Um was geht es überhaupt?

Hier bespreche ich, Helter Skelter Redux, von A. M. Arimont.

Um was geht es überhaupt?

In der gewissenhaften und ruhigen Kleinstadt "Little Wood" passiert nicht viel, doch dies wird sich schon sehr schnell ändern.
Fünf Freunde machen Ferien in einer alten Hütte.
An einem anderen Ort hingegen, entscheiden sich eine nicht-ganz-der-Norm-entsprechende Familie, ihr Erbe anzutreten. Sie beginnen ihre ganz eigene spirituelle, wie auch mörderische Reise durch die kleine idyllische Stadt Little Wood.

Meine eigene und persönliche Meinung:

Ein bisschen Charles Manson hat noch niemanden geschadet, oder? Ach ja, stimmt doch, da war doch etwas.

Man hatte ich Spaß an diesem kleinen Horror-Taschenbuch.
Ich habe mich gefühlt als würde ich einen Horrorfilm schauen, nur halt in Taschenbuchform. Bis auf eine Szene hat mir dieses Buch super gut gefallen und der gutplatzierte schwarze Humor war on top. Die Antagonisten waren sehr gut dargestellt, zwar oberflächlich, was aber zu einem Horrorfilm super gut passt(und bei 155 Seiten). Auch der obligatorische Sheriff war zugegen und rundet das absolute Kleinstadt-Feeling ab. Der Schreibstil ist mehr als angenehm und dies wird zu 100% nicht mein letztes Werk von ihm sein, die nächsten Bücher stehen schon in den Startlöchern.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für den gepflegten Horrorfilm Zuschauer ist dieses Buch ein gefundenes Gemetzel, aber auch für Leute des Horror-Genres im Allgemeinen ist dies ein absoluter Spaß.
Es ist übrigens eine kleine Hommage an Jack Ketchums "Beutejagd", hab es selbst, aber noch nicht gelesen, wird aber nachgeholt 😊.

Wie würde ich das Buch bewerten?

Da mir dieser Horrorfilm in Taschenbuchform bis auf eine Szene komplett gut gefallen hat und ist auch nicht mehr sein wollte, gebe ich 4,75 Sterne, also 5 von 5 möglichen Sternen bzw. 9,5 von 10 möglichen Punkten.