Cover-Bild Beanstock-Mord im Paradies (9.Buch)-Cosy-Krimi
Band 9 der Reihe "Beanstock"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
  • ISBN: 9783756208593
A.W. Benedict

Beanstock-Mord im Paradies (9.Buch)-Cosy-Krimi

Das Wasser ist blau, der Himmel auch,
man vergisst einfach, dass es da auch noch
das Böse unter der Sonne gibt.
Agatha Christie

Die Zofe Lady Fedoras, Filomena Arbuckle,
verschwindet nach einem Besuch in London spurlos.
Die Baronets reisen mit ihrem Butler auf ein
vermeintlich paradiesisches Atoll in der Karibik
und sehen sich dort einem uralten Glauben gegenüber,
der Beanstock zweifeln lässt, ob er Filomena retten
oder ob die Reisenden ohne sie nach Parsley Field
zurückkehren müssen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gina1627 in einem Regal.
  • Gina1627 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Top! Für mich war es der bisher beste Band der Reihe von Butler Beanstock!

Ich liebe die Cosy-Crime Reihe um den Butler und Hobbydetektiv Reginald Beanstock und A.W. Benedicts warmherzigen Schreibstil und war schon ganz gespannt auf den neunten Band der Serie. Für mich war es der bisher Beste von allen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Mystik und Karibikflair!

Dieses Mal ging es für die Baronets, ihren Fahrer Gonzales und Beanstock auf die Cayman Islands, da sie den Spuren ihres Dienstmädchens Filomena Arbuckle folgen, die spurlos in London verschwunden ist. Ich finde es immer wieder schön, wie liebevoll und herzlich A.W. Benedict das Leben und den Zusammenhalt auf Parsley Manor in Szene setzt. Lady Feodora und Sir Percival sehen ihr Personal als Mitglieder ihrer Familie an und übernehmen dementsprechend auch Verantwortung und Sorge um sie. Auf ihrer Suche und Reise in die Karibik werden sie mit dem Aberglauben der dortigen Bevölkerung konfrontiert, geraten in gefährliche und lebensbedrohliche Situationen und finden in dem Polizisten Bluebell Bookman dem Dritten hilfreiche Unterstützung bei ihrem Vorhaben. Neben der spannenden Aufklärungsarbeit hat die Autorin das Thema Spiritismus und Geisterglaube hierbei sehr effektvoll in die Geschichte mit eingebaut und gut dargestellt, wie schnell sich Menschen davon beeinflussen lassen und ihr Wesen sich dadurch verändert. Überrascht wurde ich damit, wer mitverantwortlich für dieses ganze Unheil war.

Fazit:

„Beanstock – Mord im Paradies“ war für mich ein kurzweiliger und schnell zu lesender Cosy-Crime, der mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert hat! Von mir gibt es hochverdiente 4,5 Sterne!