Cover-Bild Mein großes Elbphilharmonie-Wimmelbuch
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Achim Ahlgrimm

Mein großes Elbphilharmonie-Wimmelbuch

Achim Ahlgrimm (Illustrator)

Erlebe das Gewimmel und Gewusel in der Elbphilharmonie! Unzählige Musiker, spannende Instrumente, ausverkaufte Konzertsäle, das bunte Treiben auf der Plaza, große und kleine Besucher aus der ganzen Welt: All das und vieles mehr gibt es in diesem Wimmelbuch zu entdecken. Spielerisch und witzig wird die Elbphilharmonie in Szene gesetzt, jedes Motiv erzählt eine kleine Geschichte. Die wunderbaren Illustrationen regen die Fantasie an und lassen Kinderherzen höherschlagen, die vielen Klappen machen das Angucken zu einem richtigen Abenteuer.

Veröffentlicht am 26.10.2019

mit niedlichen Klappen zum Entdecken

Wie die Elbphilharmonie gebaut wurde und was sie heute alles beherbergt, kann man in diesem Wimmelbuch entdecken.
Die Klappen bieten dabei lustige Einblicke oder aber verrückte Szenen zum Staunen und Lachen.

Die ...

Die Elbphilharmonie wurde in die Speicherstadt gebaut. Die Schiffe auf der Elbe fahren an ihr vorbei und bringen auch heute noch so manch sonderbare Fracht. Bei einem Besuch dort konnten wir uns selbst davon überzeugen. Fuhren mit der längsten Rolltreppe der Welt und haben den Ausblick von der Aussichtsplattform genossen. Die Akustik soll ganz besonders sein in der „Muschel“ Davon konnten wir uns leider nicht überzeugen, da ein Konzert lief und man nicht in den großen Saal konnte. Aber im Wimmelbuch wird aufgezeigt, was alles in der Elbphilharmonie zu Gast ist und wie die Konzertsäle aussehen. Man erhält einen guten Einblick was einen dort als Besucher alles erwartet. Da der Eintritt frei ist, sollte jeder Hamburgbesucher sich selbst ein Bild davon machen. Mit diesem Wimmelbuch kann man die Kinder dann gut auf einen Besuch dort vorbereiten.
Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken und die Seiten sind auch nicht zu überladen, so dass man es gut für „Ich sehe was was du nicht siehst“ nutzen kann.

Ich kann das Buch für Elbphilharmonieliebhaber empfehlen.