Cover-Bild Wa(h)re Lehrer – Zweite Station
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Rediroma-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 188
  • Ersterscheinung: 27.02.2017
  • ISBN: 9783961031337
Achim Wapner

Wa(h)re Lehrer – Zweite Station

Eine Novelle
Vom Sabbatjahr in den Schuldienst zurückgekehrt, zweifelt Albert Zahn alsbald an seiner Entscheidung, wieder als Pädagoge tätig zu sein. Auch manch ein Kollege hält es an dieser Schule kaum aus, weil die Schulleitung ihre Macht empathielos ausnutzt und gleichzeitig mit der Leitung einer Schule überfordert ist.
In diesem Folgeband gleicht das Lehrerzimmer einem Haifischbecken – ein Lehrer ersteht statt neuer Schulmöbel stundenweise eigene erotische Betreuung in den Schulräumen und die Lehrerschaft kämpft gegen die Verballhornung ihrer Arbeitskraft dank willkürlicher Richtungswechsel der Schulleiterin. Wieder einmal muss Albert Zahn das Heft selbst in die Hand nehmen, um der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen.
Wendungsreich, spannend, eine fesselnde Fortsetzung des ersten Bandes.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei romi89 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2017

Der Wahnisnn geht weiter...

0

Nach den schon fast surreal erscheinenden Ereignissen, die über Albert Zahn im ersten Teil der Novelle hereinbrachen, hat sich dieser ein Sabbatjahr genommen, um das Erlebte zu verarbeiten und sich Zeit ...

Nach den schon fast surreal erscheinenden Ereignissen, die über Albert Zahn im ersten Teil der Novelle hereinbrachen, hat sich dieser ein Sabbatjahr genommen, um das Erlebte zu verarbeiten und sich Zeit zu nehmen zu entscheiden, wie es für ihn weitergehen soll - beruflich.

Von den finanziellen und beruflichen Sicherheiten erneut gelockt - und, weil das Jahr einfach viel schneller verging als er eine wirkliche Entscheidung treffen konnte, findet sich Albert Zahn nun doch wieder an seiner alten Schule wieder.

Und der Wahnsinn geht bald weiter...
Denn weder Schüler noch Vorgesetzte oder Kollegen sind in der Zwischenzeit bessere Mneschen geworden!

Zäh und kampfeslustig, wie man Albert aus Teil 1 kennt, trotzt er dennoch der Ungerechtigkeit und zieht erneut alle Register, in der Hoffnung, dass er es auch diesmal irgendwie schafft, dass die Gerechtigkeit und die Wahrheit siegen...
An einer Stelle hebt mir die Story etwas zu sehr ab ins ungalubwürdige, darum "nur" 4 Sterne.

Gewohnt locker, spannend und sympathisch wird aus dem Leben des Pädagogen berichtet.
Albert zeigt Missstände auf, macht anderen "Leidensgenossen" aber auch Mut "sich seines eigenen Verstandes zu bedienen" und auch in schwierigen Situationen die Hoffnung nie aufzugeben, dass irgendwie alles gut wird - wenn auch nicht für lange.