Cover-Bild Beast Quest (Band 7) - Zefa, Gigant des Ozeans
Band 7 der Reihe "Beast Quest"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2009
Adam Blade

Beast Quest (Band 7) - Zefa, Gigant des Ozeans

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Petra Wiese (Übersetzer)

Tom taucht in den gefährlichen Wasserstrudel hinab, um den Helm der goldenen Rüstung zu suchen. Auf einmal schlingen sich Fangarme um seinen Körper. Als der riesige Tintenfisch Zefa ihm sein Schwert aus der Hand schlägt, ist Tom wehrlos … Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 15.12.2019

7. Teil der Serie um Tom und Avantia

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrschte die Biester.
Tom wurde losgeschickt sie wieder aus Mavels ...

Tom wurde losgeschickt sie wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Er bekam seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs traf er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchten sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Als Tom im 6. Band auch das letzte Biest befreit hatte drang Mavel in den Palast ein, stahl die goldene Rüstung und schuff sechs eigene Biester.
In diesem Band muss Tom nun Zefra das Meeresmonster besiegen um an einen Teil der Rüstung zu gelangen. Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen wird?

Das Cover zeigt schon auf um was es in diesem Band geht. Tom muss gegen einen gigantischen Tintenfisch kämpfen, der einen goldenen Helm beschützen soll.

Nachdem Tom für Avantia bereits die sechs Biester die das Land beschützen sollen wieder aus den Fängen Mavels befreit hat, hat er in den Bänden 7-12 eine gestohlene Rüstung zurück zu holen. Er hat wieder die Unterstützung durch Elenna ,Storm und Silver.
In diesem Buch kommen sie wieder ins Fischerdorf, das die jungen Leser bereits aus dem 2. Band kennen. Dort sind nun plötzlich gefährliche Strudel aufgetaucht und es werden auch immer mal ein paar tote Fische an Land gespült. Tom springt in den Strudel und versucht mit Hilfe von Elenna den goldenen Helm der Rüstung zurück zu erobern und das Biest das Mavel eigens zur Bewachung erschaffen hat, zu besiegen.
Ob es den beiden Kindern gelingen wird auch diese knifflige Aufgabe zu lösen?

Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
In diesem Band allerdings finde ich es etwas zu leicht, wie Tom in dem Strudel schwimmen kann. Das könnte wagemutig Jungs leichtsinnig werden lassen, wenn sie selbst in freiem Gewässer schwimmen. Deshalb gebe ich hier nicht volle Anzahl der Sterne, selbst wenn ich das Buch wieder sehr gelungen und auch spannend finde.