Cover-Bild Beast Quest (Band 11) - Arachnid, Meister der Spinnen
Band 11 der Reihe "Beast Quest"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2010
Adam Blade

Beast Quest (Band 11) - Arachnid, Meister der Spinnen

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Elke Karl (Übersetzer)

Tom ist auf einer neuen Mission. Der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen! Sechs schreckliche Biester bewachen sie. Tom muss mit ihnen kämpfen, um die Rüstung zurückzuerobern.

Tief verborgen unter den Felsen liegen die goldenen Panzerhandschuhe. Doch als Tom und seine Freunde die Höhle betreten, lauert dort schon die Riesenspinne Arachnid auf sie und webt sie mit ihren tödlichen, klebrigen Fäden ein … Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

11. Teil der Serie um Tom und Avantia

Tom hat, in den ersten 6 Bänden, sein Heimatland Avantia von dem Bann, den der Zauberer Marvel auf die sechs, das Land beschützenden, Biester gelegt hatte, befreit.
Elena und ihr Wolf Silver sowie Tom´s ...

Elena und ihr Wolf Silver sowie Tom´s Hengst Storm sind seine Begleiter.
Als Tom im 6. Band auch das letzte Biest befreit hatte drang Mavel in den Palast ein, stahl die goldene Rüstung und schuff sechs eigene Biester.
In den Bänden 7-12 muss Tom in jedem Band einen Teil der goldenen Rüstung von den neuen Biestern zurück erobern.
Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen wird?

Das Cover zeigt schon auf, um was es in diesem Band geht. Tom muss gegen eine gruselige Riesenspinne kämpfen,die in einer Tropfsteinhöhle wohnt.

Dieses Buch startet gruselig. Zwei Freundinnen gehen zu einer Tropfsteinhöhle um sich die blauen Kristalle zu holen, die sie vor der Riesenspinne schützen sollen. Als die eine in der Höhle ist gibt es ein Erdbeben und sie wird verschüttet. Die Freundin kann nichts für sie tun.
Tom und seine Freunde kommen in ein Dorf am Rande der Wüste, dort wird gerade der Geburtstag des Königs gefeiert. Aber einer Frau ist nicht zum feiern zu Mute. In der Nacht kommt die Spinne immer in das Dorf um sich Futter zu holen. Wenn die Menschen dort nichts mehr zu essen haben werden sie Futter für die Spinne werden.
So machen sich Tom und seine Freunde bei Zeit auf die Suche. In der Höhle, die noch einen zweiten Eingang hat treffen sie auf Arachnid und sehen das sie die goldenen Handschuhe der Rüstung bewacht. Wird Tom mit seinen Freunden das Biest und damit Mavel besiegen können?

Ein spannendes Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
In diesem Band ist nicht alles so rund wie in den letzten Bänden. Es wirkt doch für den Erwachsenen sehr stark konstruiert. An einer Stelle übergibt eine der Freundinnen Tom und seinen Freunden einen blauen Kristall der sie vor dem Biest beschützen soll. Dieser kommt aber nicht wieder im Buch vor, falls ich es nicht überlesen habe. Außerdem ist es schon sehr gruselig, so dass es bei fantasiebegabten Kindern schauerliche Bilder entstehen lassen kann. Deshalb gebe ich hier nicht volle Anzahl der Sterne, selbst wenn ich das Buch wieder sehr gelungen und auch spannend finde.