Cover-Bild Meine Sachen – Kontraste: Kontrastbuch für Babys · kontrastreiche Bilder angepasst an Babyaugen · Schwarz Weiß Buch für Neugeborene · Mein erstes Bilderbuch · Montessori Buch
  • Verlag: BABY EYE
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 2 Jahre
Agnieszka Sawczyn

Agnieszka Sawczyn (Herausgeber), Agnieszka Sawczyn (Illustrator)

Das Buch „Meine Sachen – Kontraste“ – für Babys schon ab dem 1. Lebensmonat geeignet – wurde speziell für die Kleinsten gestaltet und enthält große, anschauliche Illustrationen ausschließlich in Schwarz-Weiß. Jedes Bild hat eine Umrandung, die bei der Fixation besonders von Bedeutung ist. Da Babys unscharf sehen, wecken die Bilder in Schwarz-Weiß ihr Interesse.

Das Buch ist optimal an die Augen des Babys ab dem Alter von einem Monat angepasst. Es unterstützt die Entwicklung und das Sehvermögen von Babys.

Hinter der Kreation von BABY EYE Bilderbüchern steckt wissenschaftliche Expertise. Die Studien, auf denen BABY EYE basiert, belegen, dass Babys unscharf sehen und deshalb Vorliebe für Schwarz, Weiß und strahlende Primärfarben zeigen.

BABY EYE Bücher zählen zu den Fördermaßnahmen, die Sehschulen erfolgreich für die Frühförderung der Babys und Kinder einsetzen.

Nadine – Mama des 1-monatigen Bendik:
„Ich konnte es kaum glauben, dass Bendik auf Papas Arm sofort mit dem Weinen aufhörte als ich ihm das gerade angekommene BABY EYE ‚Meine Sachen – Kontraste‘ vor die Augen hielt.“

Nur 10 Seiten lang, um das Baby nicht zu überfordern.

Gedruckt in EU, schadstofffrei und robust.

Mehr erfahren sie auf unserer Website www.babyeye.de.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Meine Maus liebt die Bücher von babyeye

Meine Maus liebt die Bücher von babyeye!
Ganz besonders dieses Buch musste ich mit ihr immer und immer wieder anschauen!

Meine Maus liebt die Bücher von babyeye!
Ganz besonders dieses Buch musste ich mit ihr immer und immer wieder anschauen!

Die Kontraste und schlichten Motive haben sie beruhigt. Später als die Farben dazu kamen, hat sie sich total gefreut, wenn ich mit ihr die Seiten durchgeblättert habe. Es war so schön, sie dabei zu beobachten, wie sie neugierig die Bilder inspizierte und hin und wieder darüber lachen musste.

Als sie alt genug für die anderen Bücher war habe ich ihr die kurzen Texte vorgelesen und wir haben uns zusammen die Bilder angeschaut. Ich habe diese Momente sehr genossen und werde auch weiterhin täglich mit ihr in diese Bücher schauen.

Ein paar Fakten:
Die Bücher sind allesamt aus dicker Pappe und lassen sich gut greifen. Die Motive und Farben helfen den Kleinen die Umwelt besser wahrzunehmen und dadurch Stress zu reduzieren. Die Bilder haben scharfe Umrisse und besondere Umrandungen, wodurch das Motiv besser fixiert werden kann. Die Bücher sind angepasst an das Alter der Kleinen und lassen sich so gezielt einsetzen. Die Bücher unterstützen wunderbar die Entwicklung der Kleinen!