Cover-Bild Unsere Welt – Formen: Kontrastbuch für Babys · kontrastreiche Bilder angepasst an Babyaugen · Schwarz Weiß Rot Buch für Neugeborene · Mein erstes Bilderbuch · Montessori Buch
  • Verlag: BABY EYE
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 2 Jahre
Agnieszka Sawczyn

Agnieszka Sawczyn (Herausgeber), Agnieszka Sawczyn (Illustrator)

Das Buch „Unsere Welt – Formen“ enthält große, kontrastreiche Bilder in Schwarz-Weiß und Rot – die erste Farbe, die Babys von anderen Farben am besten unterscheiden können. Babys kennen die Farbe Rot aus Mamas Bauch, daher ist es die erste Farbe, die sie von Geburt an erkennen können und die für Beruhigung sorgt. Die Umrandungen der Bilder unterstützen die Babyaugen bei der Fixation.

Das Buch ist optimal an die Augen des Babys ab dem Alter von zwei Monaten angepasst. Es unterstützt die Entwicklung und das Sehvermögen von Babys.

Hinter der Kreation von BABY EYE Bilderbüchern steckt wissenschaftliche Expertise. Die Studien, auf denen BABY EYE basiert, belegen, dass Babys unscharf sehen und deshalb Vorliebe für Schwarz, Weiß und strahlende Primärfarben zeigen.

BABY EYE Bücher zählen zu den Fördermaßnahmen, die Sehschulen erfolgreich für die Frühförderung der Babys und Kinder einsetzen.

Melanie – Mama der 14-monatigen Lena:
„Bisher hat Lena Babybücher immer nur durchgeblättert, eigentlich nur um zu Blättern. Wirklich angeschaut hat sie sich die Bilder nicht. Beim BABY EYE Babybuch – ‚Unsere Welt – Formen‘ wird sie ganz ruhig und fährt mit ihren Fingern die Konturen nach. Sie beschäftigt sich richtig mit den Bildern.“

Nur 10 Seiten lang, um das Baby nicht zu überfordern.

Gedruckt in EU, schadstofffrei und robust.

Mehr erfahren sie auf unserer Website www.babyeye.de.

Veröffentlicht am 25.01.2023

super Übung für die Augen

Meine Tochter liebt die Farbe rot, somit war sie ganz begeistert als ich ihr dieses Buch zeigte.

Die Bücher von Babyeye sind eine prima Übung für die Kleinen.

Die Bücher sind allesamt aus dicker Pappe ...

Die Bücher von Babyeye sind eine prima Übung für die Kleinen.

Die Bücher sind allesamt aus dicker Pappe und lassen sich gut greifen. Die Motive und Farben helfen den Kleinen die Umwelt besser wahrzunehmen und dadurch Stress zu reduzieren. Die Bilder haben scharfe Umrisse und besondere Umrandungen, wodurch das Motiv besser fixiert werden kann. Die Bücher sind angepasst an das Alter der Kleinen und lassen sich so gezielt einsetzen. Die Bücher unterstützen wunderbar die Entwicklung der Kleinen!

Von mir bzw. von uns gibt es also definitiv eine große Empfehlung!