Cover-Bild Stand Up! 03
  • Ersterscheinung: 05.05.2021
Aiji Yamakawa

Stand Up! 03

Antje Bockel (Übersetzer)

Utako ist frisch gebackene Oberschülerin und ziemlich schüchtern. Leider erregt sie mit ihren für japanische Verhältnisse riesigen 1,72 m viel mehr Aufmerksamkeit als ihr lieb ist. Und ihr neuer Sitznachbar Harada zieht sie auch noch wegen ihrer Segelohren auf! Doch im gleichen Atemzug nennt er sie süß...

Veröffentlicht am 29.05.2021

Obwohl Utako sehr schüchtern ist und nicht gerne im Mittelpunkt steht, bekommt sie dennoch durch ihre Größe sehr viel Aufmerksamkeit. Als auch noch der beliebte Harada ihr plötzlich Aufmerksamkeit schenkt, sie süß nennt und auf ihre Segelohren anspricht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Die ersten beiden Bände von Stand up verlaufen wirklich extrem ruhig, was zur Abwechslung sehr angenehm ist. Auch der dritte Band verläuft wieder auf diese ruhige, aber dennoch interessante Art und Weise. Der zweite Band hat sich inhaltlich fast nur um das gemeinsame Date von Utako und Harada gedreht, was mir persönlich weniger gefallen hat. Dieses Mal haben wir aber wieder mehr Handlung, worüber ich echt froh bin. Denn auch wenn ich diese ruhige Geschichte mag, brauche ich dennoch ein wenig mehr Handlung, als wie es der fall im zweiten Band war.

Der dritte Band dreht sich zu einem großen Teil um das Schulfest, aber anders als beim Band zuvor spielen auch immer wieder andere Dinge eine Rolle. So wollen Utako und Harada ihren verschollenen Klassenkameraden besuchen und außerdem trifft Utako auch noch auf jemanden aus ihrer Vergangenheit. Ich hatte wirklich angst vor diesem Band, aber mir hat es wieder unfassbar spaß gemacht und das, was mir in Band 2 fehlte, war wieder da. Ich kann euch die Geschichte der beiden echt nur ans Herz legen.