Cover-Bild Kaguya-sama: Love is War 03
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
Aka Akasaka

Kaguya-sama: Love is War 03

Yuko Keller (Übersetzer)

Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi'in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken...

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine tolle Fortsetzung

Angefangen beim Cover, was für mich das bisher Schönste der ganzen Reihe ist, über den Zeichenstil, welcher noch immer fantastisch, genau, sanft und doch ausdrucksstark ist, gefällt mir dieser Band fantastisch.

Es ...

Es fängt wie immer mit dem Spiel um die Liebe an. Prüfungen, Bücher über Liebe oder einfach ein Spaziergang. Alles wird genau analysiert und dann darum gekämpft, wer den ersten Schritt macht.
Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Chika haben ihre großen Auftritte und das Zusammenspiel, zwischen "Ernst", Spaß und der Geschichte als solche ist einfach fantastisch, witzig, kurzweilig und einfach nur schön, zu lesen.

Fazit: Eine tolle und witzige Fortsetzung. Ich hoffe auf noch viele weitere Bände.

Veröffentlicht am 25.08.2020

• L O V E • is war

Kaguya und Miyuki sind Vizevorsitzende und Vorsitzender des Schülerrats der Shuchiin-Akademie. Man könnte meinen, sie sind das perfekte Paar - zumindest von außen betrachtet, doch der Schein trügt.

Wie auch schon in den ersten zwei Bänden begleitet man Kaguya und Miyuki wieder bei ihrem Katz und Maus spiel, in dem es darum geht, wer dem anderen zuerst ein liebes Geständnis entlockt. Das Ganze ist sehr Comedy lastig und dem ein oder anderen wird es vielleicht zu viel sein, doch ich für meinen Teil liebe dieses Katz und Maus spiel. Die Charaktere sind großartig. Vor allem wie Kaguya und Miyuki denken und dementsprechend handeln, finde ich jedes Mal aufs Neue genial. Ich kann nicht genug davon bekommen, wie sie wetteifern, um als “Sieger” aus dem Ganzen herauszugehen.

Aber nicht nur die Geschichte sagt mir unfassbar zu, auch der Zeichenstil hat es mir absolut angetan. Wie die Charaktere dargestellt werden. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite. Meiner Meinung nach einfach nur traumhaft! 4 / 5 ⭐