Cover-Bild Das dunkle Haus (Ein Erik-Winter-Krimi 11)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 28.02.2014
Åke Edwardson

Das dunkle Haus (Ein Erik-Winter-Krimi 11)

Kriminalroman: 5 CDs
Boris Aljinovic (Sprecher), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Nach zwei Jahren Auszeit kehrt Kommissar Erik Winter nach Göteborg zurück. Er kommt genau zur rechten Zeit. Die Stadt wird von dem blutigen Mord an einer jungen Frau und ihren beiden kleinen Kindern erschüttert. Bald hält man ihren Mann für den Mörder, doch Winters Instinkt sagt ihm etwas anderes. Gegen alle Widerstände beginnt er zu ermitteln. Kann er eine Treibjagd verhindern?

• Dieses Buch befindet sich bei hera in einem Regal.
  • hera hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

verzwickt

Ein Hörbuch, welches eine sehr bildliche Sprache hat, die es dem Zuhörer sehr angenehm macht, diese Hörbuch zu genießen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Solider Krimi

Dieses Buch ist Teil einer Serie über Inspektor Erik Winter, kann aber auch separat gelesen werden.

Auch wenn ich wegen der vielen Charaktere schwer ins Buch hineingefunden habe, ist die Handlung aber gut konstruiert und durch die kurzen Kapitel und vielen Perspektivwechsel bedarf es schon einer gewissen Aufmerksamkeit um den Durchblick nicht zu verlieren. Die Story ist wie immer bei skandinavischen Krimis eine Mischung aus Crime, Solidität und Melancholie. Der Autor schafft es durch verschiedene Winkelzüge die Frage nach dem Täter lange offen und somit auch die Spannung am köcheln zu halten.
Wer die Vorgängerbände bereits gelesen hat, der wird auch zu diesem 11. Serienteil greifen. Schon allein um über die Weiterentwicklung der Hauptfigur auf dem laufenden zu bleiben.
Alles in allem ist dieser Krimi eine solide gemachte Fortsetzung, die in typischer Edwardson Manier erzählt wird. Von mir gibt es dafür 3 von 5 Sterne.