Cover-Bild Doctor Who - Der elfte Doctor
Al Ewing, Rob Williams, Simon Fraser, Boo Cook, Warrem Plece

Doctor Who - Der elfte Doctor

Bd. 2: Zu Diensten
Claudia Kern (Übersetzer)

NEUE ABENTEUER MIT DEM ELFTEN DOCTOR!
Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Alice Obiefune, der Musiker Jones und der Gestaltwandler Arche sind die aktuellen Begleiter des Doctors und sind gleich zu Anfang mit der TARDIS in einer Zeitschleife gefangen. Eine missliche Lage, bei der der Doctor tief in die Trickkiste greifen muss und sich dabei gleich ein paar Mal selbst begegnet - was seinem Ego einen enormen Auftritt gibt.
Selbstvertrauen braucht der Doctor aber auch dringend, denn er hat sich gleich in mehreren Zeitebenen den mächtigen Mega-Konzern SERVEYOUinc. zum Feind gemacht, und egal, wohin die Truppe auch reist: Die "freundlichen" Mitarbeiter von SERVEYOUinc. scheinen bereits auf sie zu warten ...

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Der Doctor erlebt mit seinen Begleitern wieder spannende Abenteuer

Der elfte Doctor ist mit Alice Obiefune, Jones und Arche unterwegs und erlebt mit ihnen allerhand Abenteuer, da geht es z. B. um die Beendigung eines galaktischen Krieges, ein Erlebnis läuft sogar rückwärts, und dann treffen der Doctor und seine Begleiter wieder auf SERVEYOU.inc, und der Doctor verändert sich.

Der Band greift Ereignisse aus dem Vorgängerband auf, was schon wegen der Begleiter, vor allem Arche, zu erwarten war, und am Ende wird auf die Fortsetzung im nächsten Band verwiesen. Die Geschichten greifen ineinander, und erwarten schon eine gewisse Aufmerksamkeit – dafür erhält man spannende Unterhaltung.

Die Charaktere kennt man bereits aus dem vorherigen Band, besonders interessant ist weiterhin Arche. Die Zeichnungen sind gut gelungen, auch wenn ich beim letzten Kapitel den Doctor nicht ganz so gut getroffen finde.

Die Doctor-Who-Comicbände gefallen mir immer sehr gut, man erlebt neue Abenteuer, und lernt in manchen Bänden neue Begleiter kennen, die in diesem Medium auch einmal ganz andere und besondere Wesen sein können. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und vergebe gerne wieder volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.