Cover-Bild Kärntner Kesseltrieb
Band der Reihe "Sepp Flattacher"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
Alexandra Bleyer

Kärntner Kesseltrieb

Kriminalroman
Tiefschwarzer Humor aus dem Mölltal.

Mit Touristen im Revier hat Aufsichtsjäger Sepp Flattacher seine liebe Not. Und als er mitten im Wald eine stattliche Hanfplantage entdeckt, ist's endgültig aus mit der Gaudi. Denn für ein Drogenkartell hat Sepp fast noch weniger Verständnis als für übereifrige Schwammerlsucher. Entschlossen bläst er zur Jagd auf die Ganoven im Mölltal. Doch die sind durchaus bereit, über Leichen zu gehen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sepp Flattlacher und seine Abenteuer

Es soll der bereits 4 Teil sein mit dem Sepp einem Flattacher-Krimi, ich kannte die bisherigen Teile noch nicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht diesen Teil zu lesen. Echt klasse geschrieben wie der den unbedarften Touris vor den vermeintlichen Bären rettet und ihnen dabei noch ein Körbchen Schwammerl wegnimmt.
Und dann noch der ständige Kampf gegen die Drogenhölle die auch in seinem Revier nicht Halt macht. Sepp leider noch in eine Falle tappt und selber ungewollt Drogen konsumiert in Form von Drogenkekse zusammen mit seinem Nachbarn Heinrich Belten mit dem er nicht ganz grün ist. Er tappt halt immer gerne in ein Fettnäpfen meistens ungewollt. Er gerät immer in eine komische Notlage wie die Drogendealer ihre Drogen schützen in dem sie eine ganz andere Art Wachhunde einsetzen und jemand Sie aus ihrer misslichen Lage befreien müssen, niemand anderes als die gute Frau Happ aus dem Reptilien Zoo. Am Ende wird alles gut, Der Sepp lässt sich halt aber auch gar nix gefallen, von niemanden schon gar nicht von den Drogenfuzzis, das Gute siegt immer. Die Geschichte ist richtig flüssig und witzig geschrieben meistens in dem Kärntner Dialekt was besonders sympathisch rüberkommt. Am Ende des Buches ist noch ein Glossar dabei, eine Übersetzung von bestimmten Ausdrücken, Wörtern in Hochdeutsch. Ich fand es einfach klasse und amüsant und musste mehrmals richtig lachen. Danke dass ich dabei sein durfte, bei der Leserunde.