Cover-Bild Buch / Der verstoßene Prinz
  • Ersterscheinung: 11.07.2020
Alexandra Demmer-Bracke

Buch / Der verstoßene Prinz

Eine letzte Liebesgeschichte
Als Jazmin erneut in einem Märchen erwacht und diesmal Nick seine Erinnerungen verliert, scheint alles außer Kontrolle zu geraten. Wenn Nick nicht mehr weiß, wer er ist, wie soll er den Fluch seines Bruders lösen?

Jazmin versucht alles, um hinter dieses Geheimnis zu kommen und zu Nick zurückzufinden. Nur, um am Ende der mächtigsten Hexe der Erde und des Märchenreichs gegenüberzustehen.
Werden Jazmin und der verstoßene Prinz zueinanderfinden? Werden sie den Märchenfluch lösen können und wird die Erde wieder zu der werden, in der niemand gefangen ist und jeder frei leben darf?

Der verstoßene Prinz ist eine dreiteilige Romance-Fantasy Romanreihe mit Märchen-Szenen, die ein Happy End garantieren!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein magischer Abschluss der Reihe!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man kann kaum aufhören, weil man wissen will wie es weiter geht mit Jaz.

Das Cover passt in seiner Aufmachung und seinem Stil (vor allen Dingen auch die Schrift und der verschnörkelte Rahmen) ganz wunderbar zum Roman. Wir sehen einen jungen Mann in schwarzer Kleidung und eine Dame in einem roten Abendkleid, vor einer blühenden Hecke oder Bäume (wenn man das Buch gelesen hat versteht man die Szene).

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende fantastische Reihen Fortsetzung.

Fazit:
Der Autorin gelingt im ersten und zweiten Band ihrer Reihe ein wirklich toller Genre Mix: es finden sich sowohl dystopische, fantastische, märchenhafte und romantische Elemente.

In diesem Band wird der Roman immer märchenhafter mit den Menschen, die in Märchen landen – allerdings nicht in bekannten – den auf einmal kommt auch Undersea als Theaterstück vor. Jaz verliert keine Erinnerungen – aber alle anderen Beteiligten. Und die böse Königin ist ihre Mutter!

Jaz gefällt als Hauptprotagonistin: sie ist sympathisch, neugierig und willensstark – vor allen Dingen hat sie Pläne für ihr Leben.
Nick ist natürlich der Star unter den männlichen Protagonisten als Prinz – und auch in diesem Band zeigt er Mut, Durchhaltvermögen und Willensstärke – trotz aller Unwägbarkeiten und nicht vorhandenen Erinnerungen.

Der Roman mausert sich zu einem Märchenhaften Band 3 und Abschlussband der Trilogie – aber ich will nicht zu viel verraten. Es wird eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen. Aber das müsst ihr schon selber lesen.

Ein ganz tolles Lesepaket den Band 3 ist auf genauso hohem Niveau wie Band 1 und 2. Hier vergebe ich 5 Sterne für das tolle Setting und den Genre Mix.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannende Elemente

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

-Vorsicht 3. Teil ! Spoilergefahr-

Im 3. Teil der Reihe, sind die Charaktere in einem Märchen gefangen, von dem keiner weiß, welches es sein könnte. Neu daran ist, dass sich zumindest anfangs alle daran erinnern können, wo sie eigentlich herkommen… aus Undersea…
Das Buch ist in drei Teile unterteilt, von denen mir der erste und vor allem der letzte Teil super gut gefallen haben. Der Mittelteil zieht sich etwas in die Länge, gehört allerdings zur Auflösung dazu. Der Schreibstil hat mir auch dieses mal wieder gut gefallen. In der Story sind sehr interessante und spannende Elemente verbaut und es geht um ein ständiges Rätsel raten, was das ganze sehr abenteuerlich gemacht hat.
Die Welt Undersea gefällt mir einfach wahnsinnig gut und für mich, hat diese Welt alleine, schon Potenzial für eine eigenstehende Fantasystory. Verbunden mit den verschiedenen Märchen, macht das ganze natürlich auch interessant aber ich mag das `neue` eben lieber. Auch die Charaktere sind nach wie vor toll und entwickeln sich weiter und wir erleben einige Veränderungen…