Cover-Bild Unsere Sehnsucht nach Frieden
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Alexandra Schechtmann, Anatoli Uschomirski

Unsere Sehnsucht nach Frieden

Glaube und Einheit inmitten des Ukraine-Kriegs - Mut machende Perspektiven
März 2022: Deutschland im Ausnahmezustand. Gerade scheint Corona überstanden, da erschüttert der Ukraine-Krieg unsere Gesellschaft - und Sorgen werden laut: Betrifft mich der Krieg persönlich? Was gibt mir Halt in der Krise? Wie wird unsere Zukunft aussehen? Anatoli und seine Tochter Alexandra stammen aus der Ukraine und reflektieren die dramatischen Ereignisse nach Kriegsbeginn. Sie berichten, wie sie Gott mitten im Leid erfahren und ihren Weg finden, mit dem Schmerz und ihren Fragen umzugehen. Denn Friede ist kein passives Erleben, sondern eine aktive Entscheidung, die jeder von uns persönlich treffen muss.

• Dieses Buch befindet sich bei eidadi in einem Regal.
  • eidadi hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von eidadi.

Veröffentlicht am 25.05.2023

10 Sterne: schockierend, berührend, authentisch und vielschichtig

Ein so wunderbares Buch, welches mich sehr zum Nachdenken, Mitfühlen und Weinen gebracht hat.

Gefühlt ist man ganz nah dran an Alexandras, Anatolis und Olgas Erlebnissen. Danke für die Einsichten in eure Leben, Geschichten, Gefühle und Gedanken.
Das Buch ist voller Gegensätze: Krieg und Frieden, Trauer und Freude, verzeeiflung und Hoffnung, Zerrissenheit und Gemeinschaft, Problemen und Hilfsbereitschaft.
Es zeigt wie vielschichtig und komplex die ganze Kriegskriese und Flüchlingssituation ist.
Vielen Dank, dass es dieses wertvolle Buch gibt. Ich kann es nur jeder und jedem empfehlen... egal, ob deutsch, russisch, ukrainisch, jüdisch, christlich oder ungläubig...