Cover-Bild All That We Never Were (1)
Teil 1 der Serie "Die Let-It-Be-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Alice Kellen

All That We Never Were (1)

Roman - TikTok made me buy it!
Lydia Herms (Sprecher), Tim Schwarzmaier (Sprecher), Sybille Martin (Übersetzer)

Sie hat ihre Lebensfreude verloren. Er würde alles tun, um sie zum Lächeln zu bringen.

Leah Jones liebte ihr Leben. Doch seit dem plötzlichen Verlust ihrer Eltern kommt sie morgens kaum aus dem Bett. Ihr Bruder ist ihr einziger Halt, bis er aus beruflichen Gründen wegzieht und Leah das Gefühl hat, vollkommen allein zu sein. Da beschließt Axel Nguyen, der beste Freund ihres Bruders, sie bei sich aufzunehmen. Er ist fest entschlossen, die Mauern einzureißen, die sie um sich herum errichtet hat. Womit er nicht rechnet, ist, dass er bald mehr als Freundschaft für Leah empfindet. Die Anziehung zwischen ihnen wird immer größer, doch um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen, ist Axel bereit, alles zu tun. Selbst wenn es bedeutet, Leah erneut das Herz zu brechen.

Ungekürzte Lesung mit Lydia Herms, Tim Schwarzmaier
10h 9min

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine richtig schön Emotionale Geschichte

Leah hat vor einem Jahr ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seit da findet sie einfach nicht richtig ins Leben zurück. Die Trauer hält sie gefangen und auch ihre grosse Leidenschaft, das Malen wird vernachlässigt. Bis ihr Bruder aufgrund eines Jobs wegziehen muss und sie von nun an bei seinem besten Freund, dem 10 Jahre älteren Axel wohnen muss.

All that we never were hat mich aufgrund des Klappentexts sehr neugierig gemacht und hat mich sehr von sich überzeugt. TikTok made me buy it Kleber sind für mich normalerweise eher ein Nichtkaufargument aber dieses Buch habe ich geliebt! Beim Lesen habe ich mich richtig wohl gefühlt und ich habe jedes Kapitel genossen. Es entstanden so viele Emotionen und trotz des auch ernsten Themas der mentalen Gesundheit musste ich einige Male lachen.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl einer Herzensreihe, da es mich sehr an eine meiner Lieblingsreihen erinnert hat und einfach dieses Gefühl da war.

Axel mag ich sehr, er schafft es mit seiner Art Leah aus ihrem Schneckenhaus zu locken und unterstützt sie bei der Bewältigung ihrer Trauer. Im ersten Moment ist sie etwas überfordert, bemerkt dann jedoch rasch, dass es ihr hilft. Auch die Nebencharaktere wie Freunde und Familie sind richtig schön beschrieben. Es herrscht ein solch unterstützendes Umfeld und sie sind eine richtig tolle Truppe.

Der Schreibstil war sehr fliessend und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Gegen Ende wartet man nur so auf das Drama, welches dann auch kommt und etwas vorhersehbar gelöst wurde. Ansonsten hätte es aber wahrscheinlich keinen zweiten Teil gegeben und auf den möchte ich nicht verzichten.

Ich hab das Leseerlebnis sehr genossen und finde das Buch richtig schön.
Auch das Setting in Australien fand ich sehr schön beschrieben, war anfangs nur etwas verwirrt wieso jetzt im September Frühling ist. ( ;
Auch das Thema Musik, insbesondere die Beatles wird wunderschön aufgegriffen und ich habe einige tolle Lieder wieder für mich entdeckt.
Kriegt von mir tolle 4.5 Sterne. Und ich freue mich bereits sehr auf Band 2!