Cover-Bild Mein Lotta-Leben
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.03.2014
Alice Pantermüller, Daniela Kohl

Mein Lotta-Leben

Ich glaub, meine Kröte pfeift!
Teil der Serie "Mein Lotta-Leben"
Lotta liebt Tiere über alles. Als ihre Klasse einen Wettbewerb gewinnt und auf den Bauzaun des neuen Postgebäudes Briefmarken malen darf, die vom Aussterben bedrohte Tiere zeigen, hat sie eine tolle Idee: Sie wird Tierretterin, na klar! Schließlich möchte sie, dass ihre Schildkröte Heesters, die auch vom Aussterben bedroht ist, für immer bei ihr bleibt. Und so hält sie in der Schule nicht nur ein Referat über Schildkröten, sondern bringt Heesters kurzerhand mit in den Unterricht… Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Amelie_24 in einem Regal.
  • Amelie_24 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Toll

Wieder ein sehr gelungenes Buch der ,,Mein Lotta-Leben" -Reihe!
Absolute Empfehlung!

Wieder ein sehr gelungenes Buch der ,,Mein Lotta-Leben" -Reihe!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Lotta Leben

Lottas Klasse nimmt an einem Gewinnspiel teil. Wer die beste Idee hatte, darf Briefmarken und den Zaun den Postamtes gestalten. Lottas Idee kam bei Frau Kackert nicht so gut an.
Berenikes Idee, vom aussterben ...

Berenikes Idee, vom aussterben bedrohte Tiere auf die Briefmarken zu malen fanden sie super.
Sie machten das auch als Klasse.
Ob sie gewonnen haben, erzähl ich nicht, weil dann die ganze Spannung verloren wäre.
Nur so viel: Vielleicht 😁

Ich habe das Hörspiel gehört und hab so oft gelacht.
Einfach sehr lustig, wie eigentlich alle Lotta Leben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Genau so gut wie die letzten !

Die ganze Buchreihe ist einfach nur genial . Es steckt so viel Kreativität in den Büchern