Cover-Bild Rezepte für mehr Selbstliebe
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Alison Rachel

Rezepte für mehr Selbstliebe

Wie Du Dich in einer patriarchalen Welt wohlfühlst
"Du bist nicht perfekt und das musst du auch nicht sein!"

Die markanten und unverwechselbaren Illustrationen von Alison Rachel zeigen die Diversität und Schönheit von Weiblichkeit - in all ihren Facetten, aller Körpertypen und Ethnien.
Ein Buch, das Frauen auffordert, zusammenzuhalten und nicht in Konkurrenz zu stehen, sich und den eignen Körper respektvoll zu behandeln und sich treu zu bleiben. Eine großartige Lektion in Sachen Selbstliebe, in einer Gesellschaft, die von Idealen lebt.
Diversität, Konsum, Sexualität, Feminismus oder der eigene Weg als Frau in einer patriarchalen Welt, sind die wichtigen Themen, die aufgegriffen werden.

Mit Bildern in ihrem hellen, unverkennbaren Stil und hochwertiger Ausstattung ist "Rezepte für mehr Selbstliebe" das ultimative Geschenk zur Wertschätzung für die mächtigen, unglaublichen Frauen in Ihrem Leben (oder für Sie selbst).

• Dieses Buch befindet sich bei Marjana_E in einem Regal.
  • Marjana_E hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wahrheit, Liebe und Inspiration

Ein Büchlein, bunt geschmückt mit Illustrationen und gefüllt mit warmen, herzigen Botschaften. Sie ermutigen uns an uns selbst zu glauben, uns selbst gern zu haben und uns Zuneigung zu schenken.

Meine ...

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In der Mitte ist eine Ausstanzung aus denen die vier Frauen einem zulächeln. Das Bild wird umhüllt mit Pflanzen. Ich muss gestehen, ich wollte es im ersten Moment wegen der schönen Hülle haben. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hat mich aber auch der Inhalt neugierig gemacht.

Das Buch enthält Aufforderungen, wie zum Beispiel ‚Sei achtsam mit dir‘ oder ‚Andere Frauen sind nicht deine Konkurrentinnen‘ und daneben einen kurzen Essay, der noch einmal genauer beschreibt was damit gemeint ist. Die Texte sind nicht allzu lang und sehr gut verständlich. Es ist ein Buch, welches man immer wieder zur Hand nimmt und nicht an einem Stück durchliest. Die Texte haben eine stärkende Wirkung und manche konnten meine Denkmuster aufrütteln.

Die Texte werden durch bunte, vielseitige Illustrationen unterstützt und es wurde besonders auf das mit einbeziehen ganz unterschiedlicher Menschen und Körperformen Wert gelegt. Diese Vielfalt finde ich ganz besonders toll! Vom Zeichenstil sind sie nicht ganz mein Fall, aber ich liebe die Stärke und das Selbstbewusstsein das die Frauen ausdrücken.

Ich glaube für mich wären die Botschaften in Form von Karten noch praktischer gewesen und ich würde sie mehr nutzen und in die Hand nehmen. Im Allgemeinen haben mich die Texte aber sehr angesprochen und ich habe oft gedacht, dass die Autorin ja so recht hat und ich mir selbst noch ganz viel bewusst machen sollte. Das Buch kann dabei eine schöne, kleine Unterstützung sein und eine tägliche Anregung.

Fazit:

Ein toll aufgemachtes Buch, das ganz viel Wahrheit, Liebe und Inspiration bereithält.