Cover-Bild Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (vollständig aktualisierte und erweiterte Neuausgabe)
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – das sind die Geheimnisse der Schildkröte Kurma. In unserer schnelllebigen Welt können wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten, wirksamen Übungen und einprägsamen Schlüsselsätzen – das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude!

• Der Bestseller vollständig überarbeitet, erweitert und mit neuen Übungen
  • Die Erlebnisse der Schildkröte Kurma vermitteln wertvolle Impulse für mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude
  • Ganzheitliche Lebenshilfe mit Charme und Esprit – motivierend, unterhaltsam, alltagsnah

• Dieses Buch befindet sich bei Steliyana in einem Regal.
  • Steliyana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Kurmas Geheimnisse

Wir leben in einer Gesellschaft, in der alles schnell und effizient geschehen muss. Die meisten von uns sind ständig gestresst und die Seele leidet darunter. Dabei wäre es oft besser, innezuhalten und sich Zeit für die wichtigen Sachen im Leben zu nehmen. Schildkröten sind für viele langsame Tiere, die eine gewisse Ruhe ausstrahlen. In diesem Buch dürfen wir auf einer charmanten Art und Weise von den Weisheiten der Schildkröte Kurma lernen, die innere Harmonie zu finden und gelassener im Alltag zu sein.

Mir hat diese etwas andere Art von Ratgeber sehr gut gefallen. Ja, ich muss zugeben, dass mich, als große Schildkrötenliebhaberin, das Cover total begeistert hat. Dabei war der Inhalt umso wertvoller. Ich konnte mich in allen Tieren, die mit ihren Problemen und Ängsten bei Kurma Rat gesucht haben, identifizieren. Ich fühlte mich ja sogar dabei ertappt. Kurmas Fragen zu jeder Situation waren wirklich weise und ich habe mich oft gefragt, warum ich selbst nicht darauf komme, eine Situation aus allen Richtungen pragmatisch zu betrachten, sondern mich oft reinsteigere und dadurch selbst unter Druck setze.

Ganz toll fand ich die Übungsideen, wie die Ratschläge in den Alltag eingebaut werden können. Das ist auch der schwierigste Teil, denn ja, in der Theorie ist so vieles verständlich und man nimmt sich immer vor, anders zu handeln. Doch in der Realität scheitert es in den meisten Fällen. Aber genau diese Übungen machen das Buch wertvoll und runden es ab.

Ich kann diesen tollen und etwas anders gestalteten Ratgeber allen empfehlen, die versuchen möchten, ihren Alltag zu entschleunigen und die innere Ruhe zu finden.