Profilbild von Steliyana

Steliyana

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Steliyana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steliyana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Schnell und leicht zu lesen

The Couple Next Door
0 0

Also das Buch fand ich ganz gut. Man konnte es schnell und leicht innerhalb eines Tages lesen. Die Geschichte war nicht die spannendste, aber trotzdem war man bis zum Ende gefesselt und wollte wissen, ...

Also das Buch fand ich ganz gut. Man konnte es schnell und leicht innerhalb eines Tages lesen. Die Geschichte war nicht die spannendste, aber trotzdem war man bis zum Ende gefesselt und wollte wissen, was als Nächstes passieren wird. Es sind nicht viele Charaktere dabei. Man verfolgt die traurige Geschichte der Familie Conti. Am Anfang war alles sehr detailliert. Man konnte die Gefühle von Anne und Marco verstehen. Leider ist die Autorin gegen Ende nicht so schön ins Detail gegangen. Die Wahrheit kam sehr schnell ins Licht und das Ende war zu erwarten.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein gutes Fitzek-Buch

Flugangst 7A
0 0

Mats Krüger ist ein Psychiater, der enorme Flugangst hat. Seine Tochter Nele bekommt ihr Baby in Berlin und er fliegt von Buenos Aires zu ihr. Das Problem ist aber, dass am Bord des Flugzeugs eine Patienin ...

Mats Krüger ist ein Psychiater, der enorme Flugangst hat. Seine Tochter Nele bekommt ihr Baby in Berlin und er fliegt von Buenos Aires zu ihr. Das Problem ist aber, dass am Bord des Flugzeugs eine Patienin von ihm ist, die andere Pläne für Herr Krüger hat. Nele wird entführt, als did Wehen eingetreten sind.
Das Buch war sehr spannend. Es gab ständig Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Typisch Fitzek. Ich finde es immer toll, wie viele verschiedene Charaktere vorgestellt werden, die am Ende irgendwie doch zusammen gehören.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Sehr gut für Einsteiger

Biochemie
0 0

Dieses kleine Lehrbuch ist ein großer Schatz. Für Einsteiger in die Biochemie perfekt geschrieben. Die wichtigsten biochemischen Reaktionen sind gut dargestellt, die einzelnen Schritte können sehr gut ...

Dieses kleine Lehrbuch ist ein großer Schatz. Für Einsteiger in die Biochemie perfekt geschrieben. Die wichtigsten biochemischen Reaktionen sind gut dargestellt, die einzelnen Schritte können sehr gut nachverfolgt werden. Die kurzen Erklärungen dazu sind vollkommen ausreichend, um die Basics zu lernen. Wenn man aber sich mehr mit der Materie beschäftigen möchte, ist es nicht gut geeignet. Da sollte man in den Lehninger investieren.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Für Fortgeschrittene

Physikalische Chemie und Biophysik
0 0

Das Lehrbuch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht so gut für Einsteiger, da hier die Ableitungen der Formel im Vordergrund sind. Das Buch ist gut für Fortgeschrittene, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten. ...

Das Lehrbuch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht so gut für Einsteiger, da hier die Ableitungen der Formel im Vordergrund sind. Das Buch ist gut für Fortgeschrittene, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Es ist sehr umfangreich, einige Themen wurden allerdings nicht ausführlich genug behandelt. An der Struktur kann noch ein bisschen gearbeitet werden, daher nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Sehr unterhaltsamer Klassiker

Der Besuch der alten Dame
0 0

Es gibt Klassiker, die verstaubt wirken. Dieser sicher nicht. Dürrenmatt karikiert die einzelnen Charaktere ausgezeichnet und schafft mit der pointierten Sprache und den minimalistischen Szenen ein unterhaltsames, ...

Es gibt Klassiker, die verstaubt wirken. Dieser sicher nicht. Dürrenmatt karikiert die einzelnen Charaktere ausgezeichnet und schafft mit der pointierten Sprache und den minimalistischen Szenen ein unterhaltsames, ja witziges Werk mit einer dramatischen Wendung.
Eine kleine Dorfgemeinde, die auf Pump lebt und dadurch eine moralisch äußerst fragwürdige Eigendynamik entwickelt - zweifelsfrei ein hochaktuelles Thema.
Auf jeden Fall immer noch lesenswert und stilistisch einmalig umgesetzt.