Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 07.04.2024

Grandioser Auftakt eines Zweiteilers!

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Hunting Souls hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. (Mein ausgeliehenes Exemplar war ohne Farbschnitt)
Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, denn dieser war sehr fließend geschrieben von Tina Köpke! Zudem war das Buch vom Anfang bis zum Ende hin spannend. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch, aber die restliche Jägergemeinschaft waren mir eher unsympathisch genau wie die Clique bei der Hexenweihe von Carolyn die einen Bindungszauber an Tate ausführten, der aber sehr unsauber von Samara ausgeführt wurde. Die hätte ich am liebsten vor die Tür befördert.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Katrina lernt den Nachbarsjungen Tate kennen, denn dieser stellt sich ihrer Mutter als Tate Walker vor. Er hatte vor ihre Familie zum Abendessen einzuladen, aber Beatrice Smythe dreht es einfach um und bat dessen Familie zum Abendessen. Denn Mathilda die Haushälterin ist eine fantastische Köchin und kann so mal wieder was anderes kochen wo Normalsterbliche essen. Und dann finden die Smythe´s heraus, das die Walkers eine Jägerfamilie sind und Jagd auf Abtrünnige Vampire sowie andere Übernatürliche machen. Denn die Walkers brauchen Hilfe bei Isabelle, der Schwester von Tate! Denn Isabelle wurde bei einem Angriff in Olympia in eine Untote verwandelt. Deshalb bitte sie die Familie Smythe um Hilfe damit Isabelle wieder normal wird auch wenn nicht komplett normal. Aber Katrina hatte zuerst nicht vor zu helfen, denn sie wollte eigentlich nichts mit Jägern zu tun haben. Da ihre Eltern aber einverstanden sind, wir d sie leider über ihren Schatten springen müssen. Und dann kommt da noch einige Zeit später ein Auftrag von Tod hinzu, sie soll denjenigen aufspüren der die Vermissten Schülerinnen in Untote verwandelt aufspüren denn der Tod kann es nicht.

Einige Tage später wird Tate von Carolyn zu dessen Hexenweihe eingeladen, zuerst lehnt er ab, aber seine Mutter Eve ist anderer Meinung dass er diese ganzen Übernatürlichen so im Blick behalten kann. Wäre er doch bloß nicht hing gegangen. Denn er wird es noch sehr schnell wahrscheinlich bereuen, das würde ich jedenfalls! Denn er lernt die Clique kennen mit der Carolyn befreundet ist: Blue, Warner, Orin, Samara, sowie die Zwillinge Corisande und Cosette. Denn die führen nichts Gutes im Schilde als er die Feier allmählich verlassen will. Und findet sich mit der Clique auf einmal auf dem Dachboden wieder. Diese schikanieren ihn und fragen sich was will ein Sterblicher auf dieser Feier, dann finden sie aber aufgrund eines Geruches heraus das er ein Jäger ist und Samara vollführt einen unsauberen Kardia-Zauber an ihm durch. Da bleiben ihm dann zwei Optionen entweder er kämpft gegen die Clique oder er macht die Augen zu. Und er entschied sich zu letzterem. Nur öffnete er die Augen als er mit Katrina zusammen stieß und ihr dabei in die Augen blickte. Prompt verfielen beide in eine Schock starre. Denn von nun an begann der Kardia-Zauber, wo die Familie von Katrina noch keinen Gegenzauber kennt, da dieser verpfuscht wurde. Denn Katrina und Tate können nur sehr wenige Meter getrennt voneinander sein, denn sonst bekommt es jeder von ihnen mit fiesen Herzschmerzen zu tun wo sich da Herz schmerzhaft zusammen zieht. Denn Apollonia konnte den Zauber leider nicht aufheben und musste die schlechte Nachricht mitteilen das dieser Zauber Monate oder Jahre anhalten kann bis er seine Wirkung verliert.

Und wer nun wissen will, wie die beiden damit zurecht kommen und wie gut sich Katrina verstellen kann was die Jäger Tagung betrifft, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb auch weiter. Ich habe insgesamt 4 Tage für das Buch gebraucht. Nun heißt es also warten bis Frühjahr 2025, denn da erscheint Band 2!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Macht Lust auf mehr

"Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" von Tina Köpke ist ein fesselnder Urban Fantasy Roman, der mit originellen Ideen und einer prickelnden Liebesgeschichte überzeugt. Die Protagonistin Katrina ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die sich in einer Welt voller Übernatürlicher behaupten muss. Die Dynamik zwischen ihr und dem Jäger Tate ist mitreißend und sorgt für Spannung und Emotionen. Die Autorin versteht es, eine düstere Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig humorvolle Elemente einzubauen. Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Addams Family Vibes

Katrina ist so froh, das sie als Untote endlich keine anstrengenden Gefühle und andere menschliche Probleme mehr hat. Aber dann taucht plötzlich Tate, als neuer Nachbar auf und bringt ihr schönes, geordnetes Leben gewaltig durcheinander. Durch einen verunglückten Fluch, sind beide jetzt auf unbekannte Zeit, aneinander gebunden und dann schlägt auf einmal ihr Herz wieder…zumindest manchmal…wenn Tate ihr näher kommt.
Das war mein erstes Buch mit einem „Zombie“, Sorry Katrina bevorzugt das Wort Untote, als Hauptperson. Und ich mochte es von der ersten Seite an wahnsinnig gerne. Wir wechseln alle paar Kapitel in die menschliche Sicht von Tate und können uns dadurch gut in beide, emotional hineinversetzen. Oh schon wieder Sorry, so was wie Emotionen hat Kat ja nicht mehr…behauptet sie zumindest.
Das Buch ist bewusst gespickt mit Addams Family und Wednesday Vibes, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Trotzdem ist das Buch relativ wenig dark und kann problemlos auch von jüngeren Lesern gelesen werden. Es liest sich wahnsinnig gut und ich liebte die frotzelnden Gespräche zwischen Kat und Tate, außerdem mochte ich die recht außergewöhnliche Familie von Kat sehr gerne. Tatsächlich waren mir die sogenannten Monster sogar sympathischer, als Tates menschliche Familie.
Nur das Ende lässt mich mal wieder frustriert zurück, denn der Cliffhanger war so fies. Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der gerne Urban Fantasy liest.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Adams Family adoptiert I Zombie

Das düstere Cover mit den morbiden Elementen geben super die gesamte Stimmung der Geschichte wieder. Je länger man hinsieht, desto mehr Details springen einem ins Auge. Genau passend dazu wurde der Farbschnitt gestaltet, sowie die Kapitel Zirden der beiden Protagonisten.

In der Geschichte um die Untote Teenagerin Katrina, wird zunächst ihre mehr als ungewöhnliche übernatürliche Familie vorgestellt. Sofort kommt einem dabei die Adams Family in den Sinn, aber auch die Serie I Zombie. Jedoch kristallisieren sich schnell eigene Charaktere heraus. Katrina und gerade ihre Schwester schlichen sich schnell durch dunklen Humor in mein Herz.

Die Autorin legt einen lockeren Jugendlichen-Schreibstil an den Tag, der einen super in die Atmosphäre zieht und jede Szene detailliert, aber nicht überladen beschreibt. Mit Tate kommen dann auch noch Supernatural-Vibes mit in die Story und runden meinen Lieblingsserien-Mix ab.

Die Geschichte geht Schlag auf Schlag voran und am Ende hatte ich ein wenig das Gefühl den eigentlichen Faden verloren zu haben und von dem mir am spannendsten erschienen Handlungsstrang am wenigsten erfahren zu haben, das ändert sich hoffentlich im nächsten Band.

Ich habe das ganze als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und fand die Wahl der Sprecher sehr gut getroffen. Gerade der männliche Sprecher hat mir beim Versuch, eine weibliche Stimme zu imitieren, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einzig die Ansage der Kapitel hätte die Sache für mich noch angenehmer gestaltet.

Von mir eine Leseempfehlung an das etwas jüngere Publikum, da Katrina in ihrem Gedanken und Handeln doch manchmal sehr jugendlich rüber kommt. Wer die zu Beginn genannten Serien mag, wird dieses Buch ebenfalls mögen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Die Seele sucht sich ihren Weg

Eintauchen in eine mystische Welt voll übersinnlicher Kreaturen

In diesem fantasiereichen und humorvollen Buch trifft man auf verschiedene, liebenswerte Kreaturen der übersinnlichen Fantasywelt.
Eine ...

Eintauchen in eine mystische Welt voll übersinnlicher Kreaturen

Eine davon ist die 18-jährige Katrina, welche bei einem Unfall eigentlich gestorben ist, jedoch nicht ins Reich der Toten überging, sondern zu einer Untoten bzw. in einen Zombie verwandelt wurde. Dadurch haben sich ihre Emotionen verändert, sie ist eher grummelig, braucht keinen Schlaf mehr und fühlt eigentlich nichts mehr. Dennoch liebt sie ihre besondere Familie, welche aus Hexen, Vampiren und Werwölfen besteht und würde für sie alles tun. Dies muss sie auch, denn sie hat ein Abkommen mit dem Tod.
Als wäre Katrinas Leben mit ihrer besonderen Familie nicht schon aufregend genug, zieht plötzlich eine Familie von Jägern für übernatürliche Wesen in das Haus gegenüber. Sie hat auch noch das Pech, dass deren Sohn Tate mit ihr in die Klasse geht und durch einen Fluch mit ihr verbunden ist. Zeitgleich gilt es auch noch Tates Schwester zu retten.
Jede Menge Abenteuer, Schwierigkeiten und unerwartete Gefühle treffen plötzlich auf Katrina und den Leser und sorgen für eine abwechslungsreiche Story.

Zu allererst muss ich dieses absolut fantastische und wunderbare Cover in großartigen, geheimnisvollen Farben und Mustern mit tollem Farbschnitt erwähnen. Ein Blickfang in jedem Bücherregal!
Durch einen humorvollen, flüssigen und bildhaften Schreibstil habe ich mich ab der ersten Seite super in die Geschichte und in Katrinas und Tates Leben versetzt gefühlt. Die Story wird wechselnd aus beiden Blickwinkeln erzählt und immer wieder muss man über lustige Situationen schmunzeln. Gleichzeitig kommen Spannung und Romantik nicht zu kurz. Die Enemys-to-Lovers-Story baut sich kontinuierlich auf und am Ende des ersten Bandes sorgt ein Cliffhanger für Vorfreude auf Band 2. Natürlich bin ich nun super gespannt darauf, wie es weiter geht.
Von den unterschiedlichen übernatürlichen Kreaturen war ich von Anfang an begeistert. Katrina hat eine besondere, aber lustige Art und die weiteren Familienmitglieder sind absolut sympathisch, liebenswert und facettenreich. Gerne würde ich mal am Esstisch mit ihnen sitzen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die außergewöhnlichen Essweisen sehen könnte.

Eine schöne, unterhaltsame, übernatürliche Fantasiestory, auf deren Fortsetzung ich mich schon sehr freue und die ich Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen empfehlen kann.