Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Hunting Souls"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Veröffentlicht am 23.04.2024

So gegensätzlich, so gut!

Ich habe diese Buch als Hörexemplar von Vorablesen zugesendet bekommen. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Besonders angesprochen bei diesem Buch hat mich das world building und der Klappentext. Ich liebe eine gute enemies to lovers Geschichte! Ich hatte von der Autorin tatsächlich vorher noch nichts gehört, werde aber nach diesem Buch auf jeden Fall nach weiteren schauen!
Das Cover finde ich schön, im Buchladen würde ich definitiv dazu greifen. Die Hörbuch Sprecherin und der Sprecher haben beide sehr beruhigende Stimmen, ich habe es sehr genossen den beiden zuzuhören. Außerdem fand ich es toll, dass beide Protagonisten einen eigenen Sprecher haben, somit wurden die dualen Kapitel im Buch aufgegriffen.

Die Protagonistin Katrina ist eine Untote. Sie hat einen sehr trockenen Humor und ist allgemein kühl und abweisend. Richtig eng ist sie nur mit ihrer Familie, besonders mit ihrer Schwester. Generell erinnert die ganze Familie an die Addams Family.
Tate mochte ich besonders gern! Seine Art und Weise, wie er die kalte Katrina auftauen konnte, war zu schön mitanzusehen. Auch die Sorge um seine Familie mochte ich sehr, wahrscheinlich zu Anfang das einzige, was ihn und Katrina verbunden hat.
Neben den Protagonisten sind mir auch schnell Katrinas Geschwister und insgesamt Familie ans Herz gewachsen.

Ich würde die Story nicht unbedingt als slow burn beschreiben, aber die Autorin lässt sich auf jeden Fall Zeit bei der lovestory. Es hat sich nicht gedrängt angefühlt, die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln waren nicht zu groß. Das Buch würde ich außerdem tatsächlich Romantasy zuordnen, da der Fokus auf Katrina und Tate liegt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung! Für alle die Romantasy-Liebhaber und Fans der Adams Familiy ist dieses Buch definitv ein Muss!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Origineller Auftakt

Nachdem Katrina vor einem Jahr gestorben ist, lebt als Untote und passt seitdem viel besser in ihre Familie, die aus Vampiren, Geistern und Hexen besteht. Außerdem ist sie jetzt diese lästigen Emotionen Los, dafür aber sehr viel stärker als davor. Doch dann lernt sie den gutaussehenden neuen Nachbarn Tate Walker kennen und hasst ihn auf Anhieb. Denn er und seine Familie sind Jäger und Katrina würde nichts lieber tun, als ihn aus dem Weg zu räumen. Doch statt anzugreifen, bitten die Walkers Katrina und ihre Familie um Hilfe. Und als wäre das noch nicht genug, bindet ein verpatzter Seelenfluch Katrina und Tate aneinander,durch den sie sich nur ein paar Meter voneinander entfernen können. Als dann aber Katrinas Herz in Tates Nähe wieder anfängt zu schlagen, ist die Katastrophe perfekt.

Das Cover mit den vielen kleinen Details und der tollen Farbgestaltung ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil ist locker, sarkastisch und spannend und es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen.

Die Protagonisten sind originell, authentisch und man schließt sie schnell ins Herz.

Katrina ist sehr sarkastisch, manchmal sogar schon ein bisschen zynisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist auf jeden Fall eine Einzelgängerin, liebt und beschützt ihre Familie aber um jeden Preis. Gefühle kann sie nicht leiden, weshalb es sie richtig nervt, dass ihr Herz bei Tate verrückt spielt.

Tate ist zwar höflich und nett zu anderen, lässt aber niemanden wirklich an sich heran. Er ist ein Jäger mit Leib und Seele, was auch an seiner tragischen Vergangenheit liegt. Von Katrina ist er jedoch von Anfang an fasziniert. Außerdem ist er witzig, aufmerksam und einfühlsam.

Gemeinsam sind die beiden eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen und es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.

Der Plot war gefühlvoll, actionreich und witzig und konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten.

Hunting Souls endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon richtig neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Urban fantasy im Wednesday Adams Stil

Richtig schönes Buch, das sich quasi von selbst liest.

Cover:

Dazu muss man nicht viel sagen. Es ist einfach wunderschön! Es ist liebevoll gestaltet und gibt den Vibe des Buches total gut wieder. ...

Richtig schönes Buch, das sich quasi von selbst liest.

Cover:

Handlung:

Katrina Smythe, 18 Jahre alt, mag auf den ersten Blick wie eine düstere und oft mürrische Schülerin erscheinen, aber sie verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Zombie. In einer ungewöhnlichen Familie, bestehend aus Vampiren, Hexen und Werwölfen, lebt sie ihr Leben. Als die Familie einen neuen Nachbarn, Tate Walker, und seine Eltern willkommen heißt, wird schnell klar, dass sie Jäger sind. Sie bitten Katrina um Hilfe, was zweifellos zu Problemen führen wird. Doch als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, beginnt Katrinas totes Zombie-Herz wieder zu schlagen, sobald sie in Tates Nähe ist.

Als wäre das nicht genug, erhält sie auch noch einen Auftrag von keinem Geringeren als dem Tod persönlich. Sie soll eine Reihe von Vorfällen aufklären, die dazu führen, dass Seelen dem Tod entkommen.

Schreibstil:

Tina Köpke verfasst in einem leichten und entspannten Stil, der den Leser mühelos durch die Seiten trägt. Die Erzählung wird sowohl aus der Perspektive von Katrina als auch von Tate präsentiert. Dieser Wechsel der Blickwinkel sorgt für Abwechslung und ermöglicht es, die unterschiedlichen Weltanschauungen der Übernatürlichen und der Jäger besser zu verstehen.

Charaktere:

Katrina ist wundervoll. Düster, mürrisch und immer darauf bedacht, dass niemand merkt, dass sie trotz ihres Zombiedaseins noch Gefühle hat. Man könnte sie als eine neuere Version von Wednesday Addams bezeichnen. Im Gegensatz dazu ist Tate sportlich, freundlich und ehrgeizig. Beide sind bereit, alles für ihre Familie zu tun. Die Familie von Katrina ist ebenso zauberhaft wie vielfältig. Die Eltern, Vampire, sind liebevoll und stets verständnisvoll. Und ihre Schwester Lyn, eine Hexe, ist ein quirliger Sonnenschein.

Ich habe lange kein so tolles Buch gelesen. Einfach alles daran hat mich gepackt und in den Bann von Katrinas und Tates Geschichte gezogen. Dabei war es nie anstrengend, langatmig oder zäh. Kein großes Worldbuilding. Man springt mitten rein in die Geschichte und die Handlung entwickelt sich geradlinig und unkompliziert. Das hat richtig viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Dieses Hörbuch erscheint im Argonverlag mit einer Länge von 11 Std, 20 Minuten und wird absolut toll gelesen von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele.

Eine witzige und coole Story baut sich hier auf. ...

Eine witzige und coole Story baut sich hier auf. Katrina, immer leicht grumpy und gern sarkastisch angehaucht, wird an den sympathischen aber dennoch Erzfeind Tate gebunden und so beginnt das (lustige) Unglück seinen Lauf.

Hier kommt man schnell in die Story rein, die sich aus lauter ungewöhnlichen Protagonisten zusammensetzt.
Aus Katrinas und Tates Sicht werden wir jeweils in deren Welt mitgenommen und erleben die Dinge aus ihrer Sicht. Zwei Welten prallen aufeinander und müssen sich plötzlich tolerieren.

Mir hat das Hörbuch absolut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Klare Kaufempfehlung!

“Hunting Souls” von Tina Köpke ist ein fesselndes Hörbuch, das mich in die Romantasy Welt entführt hat, die ich gar nicht mehr verlassen will. Es ist der erste Band einer Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

Die Geschichte ist geprägt von Tropes wie “Enemies to Lovers”, “Haters to Lovers”, “Forced Proximity”, “Forbidden Love” und “Slow Burn”, die die Spannung und die Dynamik zwischen den Charakteren erhöhen.

Unsere Protagonistin, Katrina, ist eine Untote und lebt von Sarkasmus – sie erinnerte mich an “Wednesday” aus der Addams Family! Die weibliche Sprecherin hat ihre Emotionen und Persönlichkeit hervorragend zur Geltung gebracht. Auch die männliche Stimme war angenehm zu hören, obwohl ich bei einigen Kapiteln, die er gelesen hat, Schwierigkeiten hatte. Ich hätte diese Teile lieber von einer Frauenstimme gehört und mag es nicht besonders, wenn Männer versuchen Frauenstimmen nachzumachen, denke aber das ist eher mein Problem 🙂

Tate, unser Protagonist ist ein Mensch, doch ist er ganz und gar nicht langweilig, denn sein Beruf ist Jäger und er beschützt die Menschen vor Kreaturen wie Katrina. Als die beiden durch ein Missgeschick aneinander gebunden werden, merkt Tate, dass er mit seinen bisherigen Wertvorstellungen doch etwas falsch lag, oder nicht?

Insgesamt ist “Hunting Souls” ein Hörbuch, das ich jedem Fan von Fantasygeschichten auf jeden Fall ans Herz legen möchte. Es bietet eine einzigartige Mischung aus verschiedenen übernatürlichen Wesen und eine packende Liebesgeschichte, die mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und will wirklich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Eine Klare Kaufempfehlung meinerseits für Euch 🙂