Cover-Bild Was die Sterne dir schenken
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Dani Atkins

Was die Sterne dir schenken

Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Zwei Schwestern – Erinnerungen, die zur Zukunft werden – und eine große Liebe

»Was die Sterne dir schenken« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein inniger, ergreifender Roman über die Liebe : zwischen zwei Schwestern, zu einem Mann und zum Leben.

Voller Sorge fliegt die 32-jährige Lexi von New York ins heimische England. Ihre Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden und liegt seitdem im Krankenhaus, mit äußerst rätselhaften Symptomen: Einerseits weist ihr Gedächtnis enorme Lücken auf – andererseits erinnert sie sich bis ins kleinste Detail an ihren Ehemann Sam und dessen Hund. Das Problem dabei: Amelia war nie verheiratet.

Die Ärzte raten Lexi, so zu tun, als ob es Sam gäbe, um Amelias Genesung nicht zu gefährden. Widerwillig lässt sie sich darauf ein. Als sie eines Tages bei Amelias Haus am Strand spazieren geht, trifft sie dort einen Mann mit Hund, der exakt der Beschreibung von Sam entspricht. Doch der Name des Mannes ist Nick, und er ist Lexis Schwester noch nie begegnet …

Dani Atkinsʼ dramatischer Liebesroman steckt voller großer Gefühle und überraschender Wendungen:

»Dani Atkins schafft es mit ihren Büchern immer wieder, meine gesamte Emotionswelt vollkommen hochkochen zu lassen: Ich lache, ich weine, ich trauere und ich verliebe mich.« Brigitte online

Entdecke auch die anderen bewegenden Romane von Dani Atkins:

• Die Achse meiner Welt
  • Die Nacht schreibt uns neu
  • Der Klang deines Lächelns
  • Sieben Tage voller Wunder
  • Das Leuchten unserer Träume
  • Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Wohin der Himmel uns führt
  • Heller als alle Sterne (Kurzroman)
  • Bis zum Mond und zurück
  • Sechs Tage zwischen dir und mir

Veröffentlicht am 07.04.2024

wunderschön

Es war wieder ein ganz wunderbarer Roman von der Autorin. Ich mag sie sehr gerne lesen. Ich habe alle Bücher von ihr. Mit der Achse meiner Welt habe ich begonnen und bin seither ein großer Fan von ihren Büchern. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet worden. Leider ist bei mir die Goldschrift schon fast abgegangen. Es geht um zwei Schwestern die eigentlich Zwillinge sind. Nun ja die eine wird wiederbelebt und danach meint sie verheiratet zu sein. Das war sie aber nie. Nun ja ihre Zwillingsschwester reist an um ihr zu helfen. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten denn es ist absolut lesenswert und hält auch Überraschungen für den Leser bereit.

Veröffentlicht am 13.03.2024

So schön gefühlvoll

Ein Buch was ich gerne gelesen habe.Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen mit einer Portion Drama und Spannung von Anfang bis ende.

Das Cover ist wunderschön und hat mich ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich neugierig gemacht,der Klappentext klingt nach mehr.

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen er ist locker und flockig und sehr schön zu lesen.
Die Seiten fliegen vor sich dahin und man fühlt sich wohl

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen,denn jeder ist so wie er sein soll und passt ganz gut in die Geschichte rein.
Auch die Handlungen sind sehr gut beschrieben und zum Mitfühlen.
Eine tolle liebes Geschichte mit gefühl und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Voller Emotionen

Im Buch geht es um Amelia & Lexi. Amelia lebt & arbeitet in ihrer Heimat Großbritannien. Dort arbeitet Sie im Finanzwesen. Lexi dagegen lebt in New York & arbeitet als Lektorin. Die beiden haben eine sehr enge Bindung, trotz großem Altersunterschied. Als Lexi eines Tages einen Anruf bekommt, das ihre Schwester bewusstlos am Strand gefunden wurde. Setzt sie ich direkt ins nächste Flugzeug um ihrer Schwester beizustehen. Doch als Amelia wieder aufwacht erzählt sie von Dingen die so nicht passiert sind. Ihr Gedächtnis scheint ihr einen Streich zu spielen. So fragt Amelia, die nie verheiratet war nach ihrem Mann Sam. Um Amelia's Willen & um ihr nicht zu schaden, sind sich Lexi & die behandelnden Ärzte einig dass sie das Spiel mitspielen. Doch als Lexi bei einem Spaziergang am Strand einem Mann gegenüber steht der Amelia's Ehemann sein könnte. Ahnt sie nicht das diese Begegnung ihr Leben verändern könnte. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt wie "Was die Sterne dir schenken". Diese Geschichte ist so emotional & gefühlvoll. Dani Atkins hat es Mal wieder geschafft mich zu flashen. Das Cover ist so passend & so schön zur Geschichte.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein Unglück das die Welt und die Liebe auf den Kopf stellt

Spannungsvoller Liebesroman, der zum Rätseln und Spekulieren einlädt, die Lovestory dafür etwas schwächer ausfallen lässt. Trotzdem eine große Leistung.

Amelia wird so gut wie tot am Strand gefunden. ...

Amelia wird so gut wie tot am Strand gefunden. Mitten in der Nacht scheint sie sich dorthin verirrt zu haben. Sie ist ausgekühlt und muss wiederbelebt werden. Nur durch Glück und die richtigen Menschen zur rechten Zeit wird es möglich, sie zurück ins Leben zu katapultieren. Ihre Zwillingsschwester Lexi wohnt in New York und weit entfernt. Doch als sie von dem Unglück hört, zögert sie nicht, setzt sich in den nächstbesten Flieger und lässt das Stadtleben hinter sich. Nichts ist ihr in diesem Moment wichtiger als ihre Schwester. Als diese schließlich aus dem Koma erwacht, ist sie verändert. Sie kann sich nicht mehr an alles erinnern oder ihre Erinnerungen sind falsch. Lexi versucht alles, um ihrer Schwester zu helfen. Sie unterstützt sie sogar dabei, ihre Fantasie von einem angeblichen Ehemann aufrecht zu erhalten, damit sie nicht in ein tiefes Loch fällt, sollte sie erfahren, dass es ihn gar nicht gibt. Lexi ist sich sicher, dass Amelia sich ihren Ehemann nur einbildet, bis sie eines Tages einen Mann am Strand trifft, der genau auf Amelias ausführlichen Beschreibungen passt. Doch dieser Mann hat nicht den Namen, den Amelia genannt hat. Außerdem kennt er diese Frau nicht. Trotzdem geht Lexi auf ihn zu und setzt alles daran, die falschen Erinnerungen ihrer Schwester weiterhin aufrecht zu erhalten. Ob sie damit die richtige Entscheidung trifft?
Dieses Buch beginnt spannend und bleibt es über die gesamte Buchlänge hinweg. Ich war von dem Vorfall am Strand und dessen Folgen so eingenommen, dass ich unbedingt erfahren musste, wie es dazu kam. Als nächstes beschäftigte mich die Frage des angeblichen Ehemanns sehr. War er nur eine Fantasie von Amelia oder gab es ihn wirklich? Und was hat der Mann mit dem gleichen Aussehen aber einem anderen Namen damit zu tun? Amelias Schwester Lexi versucht alles und trifft daraufhin eine folgenschwere Entscheidung, die ich nicht unbedingt gutheißen konnte, von der ich aber wissen musste, wohin sie führt. So jagt ein Vorfall den nächsten und lässt die Seiten nur so dahinziehen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, konnte ich die Geschichte noch etwas intensiver erleben. Es gab einen regen Austausch, was mir sehr gefallen hat. Das Buch fordert definitiv zum Nachdenken und noch mehr zum Rätseln auf. Ich habe wie verrückt spekuliert und mir alle möglichen Wege zurechtgelegt, um am Ende dennoch überrascht zu werden. Ich finde genau hier hat die Autorin ihr wahres Talent gezeigt und mich damit auf ihre zahlreichen Romane sehr neugierig gemacht. Besonders die Krankengeschichte der Schwester fand ich sehr fesselnd und interessant. Sie hat für mich den Hauptteil der Geschichte ausgemacht. Viel mehr als die eigentliche Liebesgeschichte. In dieser Art habe ich noch nichts gelesen. Das empfand ich als sehr erfrischend. Die Autorin hat die Spannung ausgezeichnet aufrechterhalten. Während der vielen Spekulationen habe ich mich immer wieder gefragt, ob die Geschichte etwas Übernatürliches mit sich trägt. Manchmal war die Spannung so hoch, dass mich leichte Thriller Vibes umgaben. Nie wusste ich, woran ich gerade war. Alles war möglich. Bei der Liebesgeschichte hingegen fehlte mir etwas. Es sprühten mir zu wenig Funken, das Knistern fehlte und an einer Stelle war die Liebesbekundung von Nick sogar etwas zu viel des Guten. Aber auch Lexi hat in meinen Augen nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber das wird jeder Mensch anders auslegen. Deshalb soll das keine Kritik sein, denn mein Gesamtendruck von der Geschichte ist überdurchschnittlich gut. Ich fühlte mich hier auf großartige Weise unterhalten. Der Schreibstil war locker leicht und ausgesprochen angenehm. Sofort fand ich Zugang zu dieser Geschichte. Ich möchte diesem Roman wohlverdiente dicke fünf Sterne geben und hoffe darauf, noch mindestens ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Ich bin sehr neugierig, ob sie in all ihre Geschichten so viel Spannung einbaut.
Ein wenig schade finde ich, dass sich die wunderschöne Goldschrift vorn auf dem Cover vom Anfassen aufgelöst hat. Bei meinem Buch sind die ersten Buchstaben des Titels, dort wo ich das Buch in Händen hielt, leider so gut wie verschwunden.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Was die Sterne dir schenken

AS DIE STERNE DIR SCHENKEN VON DANI ATKINS

AS DIE STERNE DIR SCHENKEN VON DANI ATKINS

Lexi hat sich ein Leben auf New York augebot. Als ihe Mutter ihr telefonisch mitteilt das ihre Schwester einen Unfall hatte zögert sie keine Sekunde und eilt an das Krankenbett ihrer Schwester am anderen Ende der Welt. Zu dem Moment weiß sie noch nicht das sich durch diese Reise in die Heimat ihr ganzes Leben verändern wird, auch weiß sie nicht das sich mit dem Unfall der Schwester auch deren Leben komplett verändert. Amelia die ihren Unfall nur knapp überlebt hat, wacht im Krankenhaus auf und erzählt von ihrem Ehemann Sam, aber Amelia hat nie geheiratet.

„STEHT UNSER SCHICKSAL IN DEN STERNEN?“

das ist die Frage die man sich im Laufe dieser Geschichte immer wieder stellt.

Amelia und Lexi sehen wie Zwillinge aus und sie verbindet auch das Band das man diesen nachsagt, ABER die beiden sind keine Zwillinge sondern normale Schwestern die acht Jahre Altersunterschied trennt.

Amelia ist nach ihrem Unfall felsenfest davon überzeugt das sie mit Sam verheiratet ist. Sam, der nur in ihrer Fantasie existiert, aber den sie, obwohl sie eigentlich gar nicht zeichnen kann, detaillgetreu aus dem Gedächtnis zeichnen kann. Keine Frage das Lexi um das Wohl ihre Schwester besorgt ist, aber dann passiert etwas merkwürdiges – bei einem Spaziergang am Strand begegnet Lexi einem Mann der genauso aussieht wie Sam. Merkwürdig ist auch das Sam Nick heißt und Amnelia noch nie begegnet ist. Lexi weiß nicht was sie von allem halten soll, aber sie erkennt das sie der Sache auf den Grund gehen muss und natürlich möchte sie ihrer Schwester auch helfen. Alles nicht so leicht und je mehr sie mit Nick unterwegs ist erkennt sie das sich etwas verändert hat und sie stellt sich die Frage ob sie das Leben führt das sie führen möchte.

Ich habe bisher erst ein Buch der Autorin gelesen und wusste daher das ihre Bücher anders, speziell sind. Insofern würde ich dieses Buch nur solchen Lesern empfehlen die bereit sind die Geschichte so zu nehmen wie sie ist und sie nicht hinterdenken. Es passiert einiges was man mit Worten nicht beschreiben kann, nicht nachvollziehen kann, aber das durchaus Sinn macht.

Die Geschichte beginnt spannend und fesselnd und der Schreibstil von Dani Atkins führt dazu, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Es passiert schon auf den ersten Seiten wahnsinnig viel und man fühlt sich mit den Protagonisten verbunden. Das Rätsel um Amelias „Mann“ beschäftigt nicht nur ihre Schwester immerzu, auch ich mache mir meine Gedanken wie das alles zusammen passen könnte. Es fühlt sich während des Lesens an als würde man in einem Krimi ermitteln, aber es beinhaltet auch viele andere Themen. Es geht um Liebe, Verlust, Schuldgefühle, Einsamkeit, seinen Platz im Leben finden, aber auch Hoffnung.

Die Geschichte ist wunderbar wenn man sich fallen lassen kann und sie so nimmt wie sie ist. Sehr bewegend, sehr traurig, aber auch sehr schön. Alle Protagonisten haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert, sei es nun der griesgrämige Nachbar oder die Mutter der Mädchen. Alle wollen nur das Amelia wieder zurück ins Leben findet und gesund wird.

Das Buch ist nicht nur spannend und fesselnd, es hält auch Wendungen parat mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Ich gebe dieser traurig schönen und mystischen Geschichte fünf Sterne und kann sie jedem, der Mystery – Romane mag empfehlen. Dieses Buch ist definitiv nicht für jeden etwas, daher würde ich empfehlen sich selbst ein Bild davon zu machen.