Cover-Bild Ein Weihnachtswunsch für Julia
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Alva Furisto

Ein Weihnachtswunsch für Julia

Pleite, arbeitslos und single. Weihnachten hat Julia sich anders vorgestellt. An Heiligabend erhält sie kurzfristig eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, die sie trotz Schneesturm wahrnehmen möchte. Dummerweise bleibt das Auto in einer Schneeverwehung stecken und zu allem Übel ist der Handyakku leer. Auf der Suche nach Hilfe entdeckt sie mitten im Wald eine Hütte, in die sie notgedrungen einbricht.
Als der attraktive Eigentümer Ricardo auftaucht und sie für den Gast seiner Freundin hält, steigt Julia auf diese Verwechslung ein, ahnungslos, um wen es sich bei dem Gastgeber tatsächlich handelt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein Weihnachtswunsch für Julia

Das Cover wirkt auf einen sehr romantisch. Ein glücklich wirkendes Paar im Schnee. Pastellfarben finde ich sehr gut gewählt.

Der Klappentext ist sehr gut getroffen, er passt sehr gut zur Geschichte unf gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Der Schreibstil ist echt angenehm, sehr flüssig, dadurch kommt man schnell in die Geschichte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dadurch kann man auch mal in der Pause eins lesen.

Die Protagonisten sind wirklich sehr schön beschrieben. Die Gefühle und Handlungen konnte man gut nachvollziehen. Julia ist ein kleiner Pechvogel, obwohlsie so sympathisch ist. Ricardo ist ein Traummann, charmant, gutaussehend, sehr sympathisch.

Der Storyaufbau ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war Teil sehr turbulent, was die Spannung natürlich angehoben hat. Von Langeweile gar keine Spur.

Was mir sehr gut gefällt, das die erotischen Andeutungen gut eingebracht werden. Ja, sie sind schon heiß.

Also klare Weiterempfehlung von mir.