Cover-Bild Die Geschichte vom heiligen Nikolaus
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202825
Amelie Benn

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein"
Kerstin M. Schuld (Illustrator)

Dieses religiöse Pappbilderbuch erzählt kindgerecht die Geschichte des heiligen Nikolaus. Kinder ab 2 Jahren können so durch die farbenfrohen Bilder und altersgerechte Sprache die Legende des Nikolaus nacherleben und erfahren, warum wir jedes Jahr am 06. Dezember unsere Stiefel vor die Tür stellen.

Mit dem beliebten Lied „Lasst uns froh und munter sein“.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die Geschichte des Nikolaus

Heute ist Nikolaus.
Passend dazu möchte ich euch dieses tolle Buch vorstellen.
Es ist ein schönes Kinderbuch über die Geschichte des Nikolaus mit vielen Bildern.
Ideal zum Vorlesen für kleinere Kinder ...

Heute ist Nikolaus.
Passend dazu möchte ich euch dieses tolle Buch vorstellen.
Ideal zum Vorlesen für kleinere Kinder oder auch zum Selbstlesen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

wunderschön und kindgerecht...

Klappentext:

Klappentext:

Jedes Jahr aufs Neue warten am 6. Dezember Kinder gespannt auf den Nikolaus. Doch warum feiern wir den Nikolaustag überhaupt? Kindgerecht und mit farbenfrohen Bildern wird die Legende vom heiligen Nikolaus liebevoll nacherzählt.

Cover:

Das Cover ist wunderschön, bunt und farbenfroh. Man erkennt sehr viele Menschen, die um einen Mann mit Bischofsstab herumstehen. Hierbei handelt es sich um den heiligen Nikolaus.

Dies ist ein Pappbuch und ist für die Jüngsten gedacht. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen und Text und Bilder sind sehr stimmig und altersgerecht.

Es wird die Geschichte des heiligen Nikolaus erzählt und wie es zu dem Nikolausfeiertag kam. Man erfährt wer Nikolaus überhaupt war und was er alles getan hat. Eine wunderschöne Geschichte, die mit einfachen Sätzen und wunderschönen Illustrationen altersentsprechend umgesetzt wurde.

Die Bilder sind wunderschön und veranschaulichen den Text. Die bunten Bilder sind sehr detailgetreu und es gibt sehr viel darauf zu entdecken.

Die Geschichte ist sehr gut und verständlich erklärt. man kann alles sehr gut nachvollziehen. Man erfährt über die Geschichte von Nikolaus und was er für die Menschen getan hat. Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Diese Geschichte eignet sich sehr gut in der Vorweihnachtszeit und in Hinblick auf den 06. Dezember. Eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen und entdecken.

Sie enthält am Ende auch noch die Noten und Text zu dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Auch dies hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches kindgerecht die Geschichte des heiligen Nikolaus erzählt.