Cover-Bild Ain't Nobody 1: Halte mich
Band 1 der Reihe "Ain't Nobody"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.03.2017
Anastasia Donavan

Ain't Nobody 1: Halte mich

Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit.

• Dieses Buch befindet sich bei MAJENNA in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sehr emotional

Erste Zeilen
"Hey Anna, was ist los?", erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. "Ach, nichts Besonderes." Ich möchte nicht mit ihr darüber reden.

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil ...

Erste Zeilen

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und jugendlich, und machmal auch rauh ist, was mich persönlich nicht gestört hat, da es zur Story passt. Denn die Geschichte selbst behandelt kein einfaches Thema. Magersucht, Mißbrauch sind hier das Oberthema, wie man ja schon aus dem Klappentext lesen kann.

Anastasia Donavan hat mich ziemlich schnell abgeholt und mich in die Story gezogen. Die ersten Tränchen ließen nicht lange auf sich warten...Die Autorin schreibt an den richtigen Stellen sehr emotional und bringt die Gefühle auf den Punkt.
Man kann sich gar nicht dagegen wehren und muss mit der Protagonistin Anna mitfühlen. Auch wenn einige vielleicht sagen, dass Anna´s Geschichte sehr viel Drama beinhaltet, so war es für mich, genau die richtige Menge. Denn diese Entscheidungen, die Anna treffen will und muss, sind mit Sicherheit nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Karim, der Anführer der Black, ist nach außen hin der starke und rücksichtslose Panther. Aber mit Anna wird er vom Panther zum Kätzchen :) Mir hat sehr gut gefallen, wie er versucht Anna zu helfen und sie zu beschützen....

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, wenn man das bei den Themen so sagen kann..... denn die Entwicklung von Anna und auch Karim finde ich sehr gut. Es ist kein leichter und einfacher Weg.

Und jetzt heißt warten auf Band 2, den ich auf jedenfall lesen werde.

Für alle, die mit schwierigen Themen umgehen können und hier keine leichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das ist es sicher nicht. Aber es ist eine tolle Geschichte um Liebe, Vertrauen, Freundschaft aber eben auch um Mißbrauch, Gewalt, Magersucht. Ich gebe eine klare Lese-Empfehlung.