Cover-Bild Mit dem Herzen laufen lernen
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Andi Weiss

Mit dem Herzen laufen lernen

50 Gedanken, Begegnungen und Impulse, die bewegen und Mut machen.
Andi Weiss nimmt Sie in diesem Buch mit auf Reisen. Auf Konzerttour, zu Gesprächen und Begegnungen, auf poetische Ausflüge. Er beschreibt Begegnungen und Momente, die ihm persönlich ein Stück Herzensweite, Lebensweisheit, Hoffnung und Mut geschenkt haben. Diese kleinen Schätze möchte er mit Ihnen teilen. Ein Buch, das Herz und Verstand weitet und dazu anregt, sich mit offenen Augen und voller Leidenschaft den sonnigen, aber auch den herausfordernden Momenten des Lebens zu stellen.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Gedanken zum Leben

Andi Weiss erzählt in diesem Buch von Begegnungen mit Menschen, die ihn selbst berührt, beeindruckt oder verändert haben. Er erzählt Geschichten und macht sich davon ausgehend seine Gedanken zu verschiedenen Themen, zum Glauben, zu den wichtigen Fragen des Lebens. Dazwischen gestreut finden sich Texte seiner Lieder, die zum jeweiligen Thema passen.

Ich hatte aufgrund der Beschreibung recht hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Viele der Geschichten haben mir gut gefallen und nutzen sehr einprägsame Bilder. Einige haben mich auch zum Nachdenken angeregt, was ich sehr gut finde und erwartet hatte. Ich kann sicher etwas daraus für mein Leben mitnehmen. Trotzdem ist bei mir der Funke nicht richtig übergesprungen. Ich kann nicht sagen, woran das liegt, da mir die einzelnen, angenehm kurzen Kapitel beim Lesen gefallen haben, aber berührt haben sie mich einfach nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei jedem Leser anders ist, da die Geschichten eine sehr persönliche Ebene treffen, die durch eigene Erfahrungen und Empfindungen beeinflusst wird. Es lohnt sich also sicher, dieses Buch zu lesen und einen eigenen Versuch zu wagen.