Cover-Bild Marsupilami 1: Tumult in Palumbien
Band 1 der Reihe "Marsupilami"
  • Verlag: Carlsen

Marsupilami 1: Tumult in Palumbien

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Batem (Illustrator)

Abenteuer für Leseanfänger

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Tumult in Palumbien

In diesem Band kommt der Grosswildjäger Bring M. Backalive nach Palumbien, um das Wundertier Marsupilami zu fangen. Mit einem altersschwachen Boot schippert er auf dem Rio Palumbo durch den Dschungel, um das Nest des Marsupilamis zu finden. Nach vielen gescheiterten Versuchen versucht er es mit einer fiesen List: einem "trojanischen" Piranha! Doch das Marsupilami lässt sich nicht für dumm verkaufen und zeigt allen Jägern, dass auch seine Kinder bereits die Technik der "Schwanzkeule" beherrschen!

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Marsupilami in Action

Der Großwildjäger Bring M. Backalive ist auf der Suche nach dem Marsupilami. Er möchte es um jeden Preis fangen. Dabei begibt er sich Mitten in den Dschungel Palumbiens. Mit Hilfe eines Einheimischen versucht er das Marsupilami in eine Falle zu locken, jedoch ist das Marsupilami alles andere als dumm.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man sieht das Marsupilami mit seiner Familie und dem Wildjäger. Und auch die Geschichte ist super witzig. Ich liebe das Marsupilami sehr. Es ist witzig, schlau und freundlich. Die kleine Familie des Marsupilamis ist wirklich zuckersüß. Vor allem ihr Haus ist richtig großartig gemacht.

Besonders schön finde ich die Szene, bei der die gesamte Marsupilami Familie sich zusammentut und den beiden Jägern den Streich spielt. Sie haben es nicht anders verdient!

Moral von der Geschichte: Man fängt keine lebenden wilden Tiere!