Cover-Bild Wenn wir durch den Regen tanzen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Andrea Ego

Wenn wir durch den Regen tanzen

Wie dunkel darf der Schatten sein, wie kalt das Wasser, wenn du springst?

Nach einem Schicksalsschlag ist für die junge Architektin Nela klar: Sie wird nie mehr tanzen. Als sie dem attrakti-ven Corvin begegnet, lässt sie sich von seinem Lachen und der Lebensfreude verzaubern. Doch er ist leiden-schaftlicher Tänzer. Kann Nela weit genug springen, um ihre Schatten hinter sich zu lassen?

Corvin berühren Nelas unsichtbare Verletzungen, und er möchte den Weg zurück auf die Tanzfläche mit ihr gehen. Doch jeder Schritt bringt sie näher an seine eigenen Wunden, die sie in die Flucht treiben könnten. Um sie nicht zu verlieren, verheimlicht er ihr seine Geschichte, doch damit verliert er auch Stück für Stück ihr Vertrauen.

• Dieses Buch befindet sich bei Buchgarten in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.11.2019

tiefgründige Geschichte

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte selbst wird abwechselnd aus Nelas und Corvins Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden konnte und ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren fein, in die Tiefe gehend, ausgearbeitet. Ihre innersten Gefühle, ihr Zwiespalt wurde einfühlsam und eindringlich fühlbar gemacht.

Eine schöne, tiefgründige Geschichte über zwei Menschen, deren Leidenschaft der Tanz ist. Die im Tanz ihre innersten Gefühle ausdrücken und ausleben. Die den Tanz brauchen, um glücklich Leben zu können. Etwas, was für Kopfmenschen wie mich, nur schwer nachvollziehbar/begreifbar ist. In der Geschichte aber wunderbar herausgearbeitet wurde – sodass selbst ich, eine Ahnung davon bekam – welche Bedeutung Tanzen (oder eine andere Leidenschaft) für jemanden haben kann.

Gleichzeitig eine Geschichte, die eindringlich zeigt, wie wichtig es ist – sich der Vergangenheit zu stellen. Alte Wunden aufzuarbeiten – um befreit in die Zukunft blicken zu können.

Fazit:

Eine Geschichte, auf die sich gerade Kopfmenschen einlassen müssen, einlassen auf das, was zwischen den Zeilen wunderbar herausgearbeitet wurde. Um eine Ahnung zu bekommen, was Tanzen bedeuten kann.