Cover-Bild Indien 151
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.10.2019
Andrea Glaubacker

Indien 151

Porträt des faszinierenden Subkontinents in 151 Momentaufnahmen (Ein handlicher Reise-Bildband)

Indien – die größte Demokratie der Erde, gigantisch, einzigartig und voller Gegensätze. Ein Land, das modernste Technologie entwickelt und zugleich in einem alten Traditionskorsett steckt. Wo Affen-, Elefanten- und mehrarmige Götter verehrt und Flüssen jeden Abend Millionen von Blumen geopfert werden. Wo gläserne Shopping-Malls wie Pilze aus dem Boden schießen und Mumbais Büromieten die von New York und Tokio überholen. Ist das Indien von heute ein modernes Land, ist es fest in alten Strukturen verankert oder liefert es schlicht immer alle möglichen Antworten zugleich?

Reisen Sie mit Andrea Glaubacker durch die Kultur und Gesellschaft dieses vielschichtigen Landes. Folgen Sie ihr auf den Straßen durch Städte und Dörfer, treffen Sie heilige Männer und blaue Götter, entdecken Sie Tempel, Hütten, Paläste und die Menschen des Landes. Am Ende werden Sie um 151 Einblicke reicher sein.

Indien 151 ist eine einzigartige Dokumentation der unglaublichen Vielfalt dieser Riesennation. Erleben Sie in 151 Momentaufnahmen die Facetten von Kultur und Gesellschaft, begleitet von Geschichten, persönlichen Eindrücken und einem Blick hinter die Kulissen. Ein Buch für Entdecker und Liebhaber Indiens und diejenigen, die es werden wollen.

Überarbeitete Neuauflage mit neuen beeindruckenden Momentaufnahmen!

Klappenbroschur in Fadenheftung, komplett in Farbe, über 160 Fotos

Veröffentlicht am 28.07.2020

Dieses Buch ist genial!

Ich bin schon sehr lange fasziniert von Indien und seiner unglaublichen Vielfalt. Darum habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut, da es 151 Momentaufnahmen des indischen Subkontinents zeigt. Diese Fotografien sind allesamt wunderschön und haben eine einzigartige Atmosphäre. Zu jeder einzelnen Abbildung gibt es Erläuterungen zum Geschehen auf dem Bild. Dadurch erhält man einen großartigen Einblick in die Gesellschaft und Kultur der größten Demokratie der Erde. Indien ist ein großes Land mit vielen unterschiedlichen Regionen, Gegensätzlichen, verschiedenen Religionen und Bräuchen. „Indien 151“ bietet einen Einblick in diese unbeschreibliche Vielfalt. Es nimmt seine Leser auf eine Reise durch den Subkontinent und lässt uns von einer fernen Reise träumen. Diese Alltagsaufnahmen lassen die Herzen von Reiseliebhabern definitiv höher schlagen! Indien ist beeindruckendes Land und genau das zeigt auch dieses Buch. Ich habe jede Seite genossen und sehr viel neues Wissen mitgenommen. Ich werde mir definitiv auch noch andere Bücher der 151-Reihe ansehen, denn die Idee, ein Land durch Momentaufnahmen des Alltags darzustellen, finde ich einfach genial!