Cover-Bild Die zauberhaften Abenteuer der Henrietta Hex
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.03.2021

Henrietta und das Geheimnis vom Drachensee
Andrea M. Huber (Illustrator)

Während Henrietta mit Fietje Fuchs und Ruby dem Rabenmädchen am Frühstückstisch sitzt, klopft es plötzlich am Küchenfenster. ,,Ich erwarte doch gar niemanden?", wunderte sich Henrietta, als sie das Fenster öffnet. Ein mysteriöses Wesen kommt hereingeflogen, erzählt eine erstaunliche Geschichte und bittet Henrietta um Hilfe.
Aber woher kommt das seltsame Geschöpf bloß und wieso kommt es ausgerechnet zu Henrietta? Wird unsere tapfere, kleine Hexe überhaupt helfen können?

Veröffentlicht am 25.10.2021

[Rezession]
Band 3: Henrietta und das Geheimnis vom Drachensee

Autorin, Illustratorin & Verlag:

Art: Illustriertes Kinderbuch

Während die kleine Hexe Henrietta mit ihren tierischen Gefährten am Frühstückstisch sitzt, klopft es am Fenster und ein unerwarteter Gast gesellt sich zu den Dreien.
Schnell ist klar...er benötigt dringend Hilfe von Henrietta und ihren Freunden.
Das Abenteuer beginnt...

Eigene Meinung:
Das Layout hat Lina und mich mit seiner wirklich schönen, farbenfrohen Gestaltung sofort angesprochen.
Insgesamt sind alle Illustrationen im Buch sehr freundlich, modern, witzig und kindgerecht gestaltet und vom selben Stil wie auch das Layout.
Das hat uns sehr gefallen!
Das reinkommen in die Story fiel uns sehr leicht, schon nach den ersten Sätzen waren wir mittendrin in einem spannenden Abenteuer mit viel Magie, Fantasie, Tieren und Natur.
Der Schreibstil der Autorin ist niveauvoll, mitreißend, witzig und modern.
Besonders gut gefallen hat uns gefallen wie Henrietta, mit Witz und Ideenreichtum, Probleme bewältigt und natürlich ihre Hilfsbereitschaft.

Fazit:

Lina und mir hat Henriettas Abenteuer sehr gut gefallen!
Das gesamte Buch mit seiner liebevoll geschriebenen Geschichte und den wunderbaren Illustrationen macht Lust auf mehr.
Besonders wertvoll fand ich das wichtige Aspekte wie Mut, Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Naturbewusstsein, Kreativität und natürlich Fantasie, in der Geschichte zu finden waren.
Von unserer Seite aus gibt es eine ganz klare Empfehlung für Henrietta Hex!
Einfach gesagt ein spannendes Buch mit einer tollen Geschichte, gerahmt mit farbenfrohen Bildern.
Wir sind begeistert!
Weiter so liebe Andrea M. Huber 🥳🙌💖