Cover-Bild Lenni und Lu freuen sich auf den Schnee
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Andrea Schütze

Lenni und Lu freuen sich auf den Schnee

kuschelige Wintergeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren │ schönes Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk für Mädchen und Jungen
Iris Blanck (Illustrator)

Echte Freunde spielen immer gemeinsam - am liebsten im Schnee!

Endlich hat's geschneit! Lenni und Lu freuen sich über den ersten Schnee. Nur beide ganz unterschiedlich: Während Lenni, der kleine Elefant ganz vorsichtig Spuren auf der glitzernde Schneedecke hinterlässt, tobt Lu, das Luchsmädchen sofort durch den Garten. Doch auf einmal hört Lenni bei jedem Schritt ein Knacken … Was kann das sein? Eine wunderbare Wintergeschichte, in der die ungleichen Freunde einem schusseligen Eichhörnchen helfen. Für alle, die sich nach weißen Flocken sehnen.

• Wintergeschichte zum kuscheligen Vorlesen für die Kleinsten ab 2 Jahren
  • Elefant und Luchs zeigen als ungleiches Paar wie wichtig Freundschaft ist
  • Ideales Geschenk für die Winter- und Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 27.11.2023

Das liebenswerte, ungleiche Duo freut sich auf Schnee!

Hurra! Es hat über Nacht geschneit! Wie wunderbar!

Hurra! Es hat über Nacht geschneit! Wie wunderbar!

Während Lenni, der kleine Elefant, die weiße Pracht und die Geräuschlosigkeit genießt, durchbricht plötzlich Lu, das kleine Luchsmädchen, die Stille, indem sie voller Freude durch den Garten tobt und springt.

Als es bei Lenni dann auf einmal bei jedem Schritt knackt, erschrecken beide… Woher kommt das unheimliche Geräusch?

Mit „Lenni und Lu freuen sich auf den Schnee“, geschrieben von Andrea Schütze und illustriert von Iris Blanck, ist nun auch das dritte Buch des ungleichen Duos bei uns eingezogen.

Diese wundervolle Wintergeschichte, schon für die Kleinsten ab 2 Jahren, begeistert mit einem leichtverständlichen, witzigen Text und zauberhaften, atmosphärischen Illustrationen.

Lenni und Lu, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zeigen auf ihre wunderbare Weise, wie schön und wichtig Freundschaft und Hilfsbereitschaft ist und mit wieviel Freude sie den Schnee und dabei das Hier und Jetzt genießen. Man muss die beiden einfach liebhaben!

Ein großartiges Pappbilderbuch, für die gemütlichste Zeit des Jahres, das wir von Herzen weiterempfehlen!